3..2..1..
Wir sind so stolz, dass unsere Podcastfamilie wächst!

Heute stellen wir euch gleich 2!!! neue Podcasts aus dem Hause ZWEIvorZWÖLF vor!
Teach up! & Das geht?! – Beide entstanden für die Multivision!
Seit über einem Jahr arbeiten David & ich mit ZWEIvorZWÖLF & Die Multivision an diesen zwei neuen Formaten & endlich sind die ersten Folgen online!

Mögen viele Staffeln folgen!
Es gibt 10 thematische Doppelfolgen für Lehrkräfte & Schüler:innen, dich sich mit den gesellschaftlichen & zukunftsrelevanten Herausforderungen unserer Zeit beschäftigen. Die Folgen bieten pädagogische Lösungsansätze & praktische Handlungsoptionen.

Es geht rund um die Themen Nachhaltigkeit & Gesellschaft!
Wir stellen uns zB die Fragen:
❓ Die Sonne gibt es kostenlos, wieso sind wir noch nicht auf Solarenergie umgestiegen?
❓ Was hat Ernährung mit dem Klima zu tun?
❓ Und bringt Mülltrennung wirklich etwas?

„Teach up! – Der Podcast für
Nachhaltigkeitspädagogik“ liefert Lehrkräften neben einem Uberblick zum Themenfeld auch pädagogische Ansätze, wie die Themen sinnvoll in den Unterricht integriert werden können.
Link: https://spotify.link/bMQosgrCxDb

„Das geht?! – Meine Zukunft mitgestalten“ sind die entsprechenden Schüler:innenfolgen, die jede Teach up! Folge kurze zusammenfassen & damit ideal für den Unterricht oder als Hausaufgabe geeignet sind.
Die Schüler:innen erfahren darin, welche tollen Projekte bereits existieren & erhalten weitere Anregungen, wie man selbst aktiv werden kann & worauf es dabei ankommt.
Link: https://spotify.link/S0ZZlupCxDb

Zu jeder Folge gibt es weiterführendes Material. Folgt den Podcasts, um keine Folge zu verpassen. Und nun: reinhören & gemeinsam unsere Welt mitgestalten.

Ich sag es euch! All unsere Leidenschaft findet ihr in dem Projekt. In jeder Folge stecken sehr viele Tränen & Schweiß! Wir sind stolz & so happy mit dem Ergebnis.

Es ist ein ganz andere Podcast als ZWEIvorZWÖLF (die Folgen sind zB viel kürzer) & wir würden uns sehr freuen, wenn viele Menschen reinhören!

Und es ist nicht für für Lehrkräfte etwas – ich verspreche euch: Jeder & jede kann dabei was lernen

Also bitte weitersagen & den Podcasts folgen!
Mehr Infos gibt es auf: www.multivision.info/homepage/veranstaltungen/podcast/

Cheers, David (Wehle) & Andrea