Wenn sich die Branche in Hamburg trifft…

… gibt es meistens tolle Filme & nette Events.
Meistens war ich in den letzten Jahren immer durch Dreharbeiten verhindert.
Anders in diesem Jahr – ich war tatsächlich einige Tage in Hamburg & konnte das Filmfest besuchen.

Es war besonders, denn Albert Wiederspiel hat ihm nach 21. Jahren Tschüß gesagt & mit „Inshallah a Boy“ einen berührenden Film ausgesucht & in seiner Rede wieder einmal bewiesen, wie er das Filmfest geprägt & geleitet hat.
Persönlich möchte ich mich bei Albrecht & seinem Team bedanken, da ich jahrelang auch mit ihnen zusammengearbeitet habe. An vorderster Stelle Katrin Klamroth.

2011 kam mir die Idee, eine Interviewreihe mit Regiseur:innen im Rahmenprogramm des Filmfestes ins Leben zu rufen.
Mit Unterstützung von Martin May & Guido A. Schick (und vielen anderen) ist aus meiner Idee Wirklichkeit geworden. Von 2012 – 2017 hat diese Reihe unter meiner Leitung stattgefunden & vermutlich ist auch noch alles auf YouTube zu finden.

Jede oder jeder, der mich kennt weiß, dass ich aber auch die Veränderungen & neue Herausforderungen liebe & auch gerne nach einiger Zeit wieder etwas Neues erschaffe. Deswegen gibt es heute die Reihe nicht mehr.

„Klappe auf!“ war geboren & wird übrigens in Berlin von Anja Karmanski & Birte Flint fortgeführt, was ich richtig toll finde.

Auf weitere tolle Filmfeste & echten Begegenungen in den nächsten Jahren unter Malika Rabahallah!