ZWEIvorZWÖLF – Andreas Nachhaltigkeitspodcast UMdieWELT

Ich spreche mit prominenten Gäste, die sich in ihren unterschiedlichen Lebensbereichen für ein grünes, nachhaltiges Leben einsetzen. Ich lade auch PolitikerInnen, GründerInnen, EhrenamtlerInnen, WirtschaftsentscheiderInnen oder WissenschaftlerInnen ein, um über ihre eigenen Ideen, Träume, Ängste und Erfindungen zu sprechen. Ich frage meine Gäste, was für sie ein nachhaltiges Leben ausmacht und warum sie die Hoffnung nicht aufgeben, dass ihr Handeln die Welt ein kleines bisschen besser macht. Und natürlich auch über den bisher gegangenen Lebensweg.

Das erklärte Ziel von ZWEIvorZWÖLF ist, die Menschen außerhalb der Nachhaltigkeitsblase zu erreichen und ihnen das Thema Stück für Stück näher zu bringen. ZWEIvorZWÖLF will sie inspirieren kleine Schritte in ihrem Alltag in ein umweltbewussteres Leben zu gehen. Und das ohne Radikalität und erhobenen Zeigefinger, sondern offen, unkompliziert und mit viel Freunde.

Ich bin als Schauspielerin in der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ zu sehen, arbeite aber auch als Moderatorin und Autorin. Durch die verschiedenen Einflüsse in meinem Leben habe ich mich mit meinen Werten und Ängsten in Bezug auf die Zukunft auseinandergesetzt und fühlte mich gelähmt. Wie kommt man aus einer Schockstarre raus? MACHEN! und so ist mein Podcast entstanden. Ich lebe in Hamburg, ernähre mich vegetarisch, fahre Fahrrad und mein aktuelles Projekt ist mein plastikfreies Badezimmer.
Mehr über mich erfährst du auf meiner Website: www.AndreaGerhard.de

Links:
iTunes: https://podcasts.apple.com/de/podcast/zweivorzw%C3%B6lf/id1463339075
Podcast.de: https://www.instagram.com/andreagerhard_tall_area/?hl=de
Spotify: https://open.spotify.com/show/1rzZDbiNxaCvFLsjUkHhC2?si=R1SCobroSDm2LDKgvIe6yg
Instagram: https://www.instagram.com/andreagerhard_tall_area/?hl=de

 

Andrea Gerhard, Bild: Anne Neumann PR#GreenClosetChallenge – Ich gehe 5 Monate lang auf Diät

Neues Projekt: Big News*
Ich habe es die letzten Tage schon auf meinem Instagram-Kanal (https://www.instagram.com/andreagerhard_tall_area/) angekündigt: Ich gehe fünf Monate lang auf „Modediät“. Heute, am Tag des globalen Klimastreiks, starte ich die „Green-Closet-Challange“. Auf Insta und zeige euch, dass ein nachhaltiger Kleidungs- und Lebensstil weder langweilig, noch öko, dröge sein muss, sondern schick, stylisch und bezahlbar sein kann. Tipps und Tricks, wie man sich ganz ohne Verzicht und voller Freude bewusst kleiden und leben kann, gibts von mir gibt es auf Insta ab jetzt vermehrt und auf meinem Podcast ZWEIvorZWÖLF alle zwei Wochen sowieso. Und so funktioniert meine „Green Closet Challenge“: 30 Kleidungsstücke aus meinem Kleiderschrank trage ich von heute bis zum Start der Fashion Revolution Week am 20.04.2020, anlässlich des Jahrestags des Rana Plaza Gebäudeeinsturzes. Ausgenommen hierbei ist meine Unterwäsche, Socken, Sportsachen und Spezial-Kleidung, wie Kleider für eine Hochzeit oder Gala etc.. Erlaubt ist zB auch, mir etwas von euch zu leihen, wenn ich zB mal eine Clutch für einen Roten Teppich brauche. In den fünf Monaten mit meiner Capsule-Wardrobe zeige ich euch, wie man 30 Teile so kombiniert, dass sie immer wieder überzeugen. Unterstützt werde ich von meiner Nachhaltigkeits-Beraterin, der wunderbaren Thekla Wilkening (www.theklawilkening.de) & meiner PR-Powerwoman Anne Neumann (www.anneumann-pr.de). Und um euch während der Monate unterschiedliche Fair Fashion Labels vorzustellen und euch eine gute Anzahls an Styles zu zeigen kommen der Jahreszeit entsprechend immer wieder neue Pieces dazu. Lets go – Abonniert den #GreenClosetChallenge bei Instagram & flogt meinem Kanal https://www.instagram.com/andreagerhard_tall_area/.

Links:
Spotify Podcast: https://open.spotify.com/show/1rzZDbiNxaCvFLsjUkH hC2?si=R1SCobroSDm2LDKgvIe6yg
Instagram Andrea: https://www.instagram.com/andreagerhard_tall_area/?hl=de
Nachhaltigkeits-Beraterin Thekla Wilkening: www.theklawilkening.de
Anne Neumann PR: www.anneumann-pr.de

Labels/Partner: Black Velvet Circus, Stay awhile, Lana, Jan´n June & Lanius


Pennysisters – Frauenkabarettduett ab 2020

Mein neues Projekt: Zusammen mit Caroline Betz bilde ich das Duo „Pennysisters“. Mehr Infos zu unserem Programm auf der Website! Worum es geht:
Ich bin eine romantische Riesin und Caroline eine draufgängerische Dauer-Daterin. Wir kämpfen um das große Glück im Leben. Manchmal miteinander, meistens gegeneinander, doch immer pointenstark und schlagfertig.

www.pennysisters.de
www.facebook.com/Pennysisters

 


Schauspiel Blog:

Seit 2014 wird mein Blog als Kolumne in dem Schauspielmagazin CAST:mag gedruckt, für das Thomas Bauer verantwortlich ist. Ich schreibe über mein Leben als Schauspielerin und das Leben von Freunden in der Zone des Überlebens der Freiberuflichkeit.  Für eine diversitäre, offene und zugewandte Gesellschaft.
http://castmag.de/

Charity:

Sea-Watch e.V https://sea-watch.org/
MenscHHamburg e.V. https://1460107243.jimdo.com/
Hanseatic Help e.V. https://www.hanseatic-help.org/