🕊🇺🇦🕊

Seit vielen Jahren gehöre ich dem Verein MenscHHamburg an – er steht für kreative Spendenaktionen & unkomplizierte Soforthilfe ohne viel Bürokratie.

#moinmoinrefugees
Diese Botschaft steht allen & ihr könnt sie in Form eines Buttons tragen!

Der Krieg in der Ukraine rüttelt an der Selbstverständlichkeit vieler Europäer, im Frieden zu leben. Umso wichtiger ist es nun, sich zu den Hamburger Grundfesten Toleranz und Hilfsbereitschaft zu bekennen und unbürokratisch Hilfe zu leisten.

Mit unseren #moinmoinrefugees Buttons gelingt beides: Wir rufen Kriegsgeflüchteten ein hanseatisches „Herzlich willkommen“ zu und stehen gleichzeitig für konkrete Hilfe.

Denn es bleibt nicht bei reiner Symbolik. Mit dem Verkaufserlös Buttons finanzieren wir als Verein MenscHHamburg ein Projekt zur Unterstützung von Geflüchteten in der Hansestadt.

2015 sammelten wir mit über 50.000 verteilten und verkauften Buttons Spenden in Höhe von 120.000 Euro zugunsten von Geflüchteten ein. Diesen Zusammenhalt gilt es nun zu bestätigen.

Die Buttons bekommt ihr direkt in der Susannenstraße 26 in Hamburg oder in größeren Mengen über www.mensch.hamburg.

So funktionierts:
50€ Spende für 100 Buttons via PayPal: info@menschhamburg.de + euren Namen nicht vergessen.
Solltet ihr sie nicht abholen wollen, dann schreibt eure Anschrift in die PayPal-Mitteilung.

Die Zeit zu helfen ist jetzt.
Moin Moin, Menschlichkeit. Moin Moin, Refugees.

PS: Die Aktion & Buttons sind nicht nur für Hamburger:innen: Wir freuen uns über ALLE, die mitmachen!

Danke euch!

#standwithukraine

Link: https://www.mensch.hamburg/