🎉🎉🎉Neue Podcastepisode von ZWEIvorZWÖLF online zum Thema Nachhaltigkeit im Alltag! 🎉🎉🎉
#45 Second Hand – mit Sellpy ♻️ 👗 💚

Und darum gehts: Wir haben alle viel zu viel Kleidung & andere Dinge in unserem Leben, soviel ist klar. 2020 wurde in deutschen Haushalten so viel ausgemistet, wie noch nie – aber für den Restmüll sind zu viele Sachen noch viel zu gut & das wäre auch gar nicht nachhaltig. David & ich sind während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 auf Sellpy aufmerksam geworden. Das Unternehmen Sellpy wurde 2014 in Schweden gegründet & ich nenne es mal ein Second Hand-Full Service-Unternehmen. Heißt: Ich kann über das Portal Second Hand shoppen, aber auch verkaufen. Durch den Sellpy-Service geht das ziemlich easy & ist perfekt für Menschen wie mich, die aussortierten Sachen ein zweites Leben geben möchten, aber keine Lust & Zeit auf Fotos machen, hochladen & den Verkaufsprozess haben. Rede & Antwort hat mir diese Woche Alexandra Drissner, Country Head Germany von Sellpy, gestanden. Ich habe sie ua gefragt: Was bringt es Second Hand zu shoppen – ist das wirklich gut fürs Klima oder nur für unser schlechtes Gewissen? Wie wichtig ist der neue Hype, der sich um den Second Hand-Lifestyle dreht? Und: mit welchen Klischees können wir endlich aufräumen? Stichwort Mief & Hygiene.
🌱 In der Wissenswert Ausgabe #15 geht es um das Thema Aufbewahrung! Ab Minute 00:32:24.
🌱 Ich würde mich so freuen, wenn ihr reinhört!
🌱 Ab sofort könnt ihr die neue Episode überall hören, wo es Podcasts gibt!
🌱 Links:
Spotify: https://open.spotify.com/episode/3mNZ1q3OnodBXZBg5xQEYW
Google Podcast:
https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9wOGd4YmYucG9kY2FzdGVyLmRlL3p3ZWl2b3J6d29lbGYucnNz/episode/cG9kLTYwMDU3Zjk4NWQwOWY4ODg5MTAwMjc?sa=X&ved=0CA0QkfYCahcKEwjwppCwsqjuAhUAAAAAHQAAAAAQAQ
Audio now:
https://audionow.de/share/02e97920-893e-47a6-a836-6611e5c185dd
Apple Podcast:
https://podcasts.apple.com/de/podcast/zweivorzw%C3%B6lf/id1463339075?i=1000505772801

Website: https://www.zweivorzwoelf.info/
Instagram: https://www.instagram.com/zweivorzwoelf/