#25 Bintu Cham – Gesunde Ernährung
Bintu ist ein wandelndes Ernährungswissenslexikon. Seit über dreißig Jahren beschäftigt sich die Diplom Ökotrophologin, Ayurveda-Therapeutin, Fastenleiterin, Kosmetikerin & Masseurin mit dem Thema gesunde & nachhaltige Ernährung. Sie predigt nicht nur ihr Wissen, sondern lebt es selber. Und das kann man ihr ansehen. Die fast 50-Jährige hat eine strahlende, straffe & gesunde Haut & eine positive Grundeinstellung zum Leben & zu dem Thema, was uns alle immer wieder beschäftigt: die Ernährung! 😀 Sie hält nichts von Verboten & zu strikten Regeln. Ich habe eine Stunde lang mit Bintu über ihr Steckenpferd, die basische Ernährung, und die Bedeutung eines gesunden Säure-Basen-Haushaltes gesprochen. Außerdem, was genau ein nachhaltiger Einkaufs- und Kochplan bewirken kann und wie wir durch gesunde & nachhaltige Ernährung auch das Klima positiv beeinflussen können. Bintu & ich habe eine bunte Reise durch ihr Wissen gemacht & sie hat wirklich viele Tipps, Einblicke & Denkhilfen gegeben, um das Thema Ernährung noch mal neu zu denken. Außerdem hat sie uns noch einige Tipps gegeben, um unser Immunsystem zu stärken & uns Lebensmittel empfohlen, die dem Körper helfen, Viren abzuwehren. Ab jetzt auf Spotify, Apple Podcast, Google Podcast & Podcast.de – einfach ZWEIvorZWÖLF eingeben.
Links: