Die Filmbranche will moderner & nachhaltiger werden. Ich engagiere mich seit vielen Jahren beruflich & privat, die ökologischen Herausforderungen sichtbar zu machen & Lösungen zu finden. Ua durch mein Podcastprojekt ZWEIvorZWÖLF, das ich zusammen mit meinem Schauspielkollegen, David Wehle, seit drei Jahren hoste.

Ich hatte den Wunsch, meine Expertise weiter auszubauen. Deswegen habe ich mich entschieden mich als Green Consulatant für Film & TV ausbilden zu lassen. Von Juni – Juli ging der IHK Akademie München zertifizierte Lehrgang & ich habe ihn erfolgreich bestanden.

Unter der Leitung von Nachhaltigkeits-Pionier, Philip Gassmann, konnte ich in das Thema eintauchen. Die negative Umweltbilanz der TV- und Filmbranche soll durch die Consultants verbessert werden.

Einen Film zu drehen ist Teamwork, nachhaltiger Leben auch. Mit dieser Fortbildung kann ich nun über meinen Beruf als Schauspielerin hinaus den ökologisch-gesellschaftlichen Wandel in der Film- & Fernsehbranche aktiv mitgestalten.