Bei hervorragender Stimmung trotz strömenden Regens ging am 08.09. das Bergdoktor Bergfest in Söll über die Bühne – Verleihung des goldenen Hexenbesen inklusive… und ratet, wer ihn gewonnen hat:-)

Dass die „Bergdoktor“-Fans zu den treuesten überhaupt gehören, das wissen die Darsteller*innen der Serie genauso gut wie die Region Wilder Kaiser. Als Dreh- und somit Heimatort von TV-Doktor „Martin Gruber“, ist sie regelmäßig Gastgeberin für die beliebten Fan-Events. Was die Fans am Donnerstag, den 8. September beim großen Bergdoktor Bergfest in Söll gezeigt haben, übertrifft aber beinahe alles, was Schauspieler*innen und Veranstalter*innen bisher gesehen haben: Bei strömenden Regen waren an die 2.500 Fans mit der Bergbahn Söll gekommen, um ihre Stars aus der Serie einmal „in echt“ zu treffen.

Zum Auftakt empfing Moderator Sebastian Kaufmann, dessen Stimme die Tiroler Fans vor allem aus dem Radio kennen, das nicht mehr ganz „neue“ Serien-Paar Andrea Gerhard und Heiko Ruprecht. Sie legten einen stilechten Auftritt hin – und zwar mit dem Traktor! Die dafür erforderlichen Fähigkeiten besitzt Heiko Ruprecht, in der Serie kurvt Bergdoktor-Bruder „Hans“ als Bauer am Gruberhof natürlich regelmäßig mit diesem Traktor durchs Bild, wofür er zumindest am Anfang schon mal üben musste. Inzwischen ist er aber ein richtiger Profi, wie seine sichere Fahrt zur Bühne bewies. Seine Begeisterung für diese Art von Gefährt war dann im Gespräch auf der Bühne genauso Thema, wie Andrea Gerhards erste Wahl wenn es um Fortbewegung geht: Sie ist wie immer mit der Bahn zum Bergfest angereist, da ihr eine nachhaltige und umweltfreundliche Lebensweise ein großes Anliegen ist, wie man nicht zuletzt aus ihrem Podcast „ZWEIvorZWÖLF“ erfährt. Nach Hause gings dann gar mit einem goldenen Hexenbesen.

Ich bin Quizmasterin und Ehren-Hexe

Die meisten Antworten auf Fragen zur Serie, aber auch zur Region Wilder Kaiser, kannte seine „Serien-Assistentin“ Linn Kemper aka. Andrea Gerhard und hat sich damit den Hauptpreis, den goldenen Hexenbesen (gestiftet von den Gastgeberinnen, den berühmten Hexen im Hexenwasser) gesichert. Dass ihr dieser wirklich enorm gut steht, beweisen die Bilder – ob sie darauf nach Hause geflogen ist oder ihn doch in der Gepäckablage der Bahn transportierte, ist nicht überliefert. Sollte es am Himmel zwischen dem Wilden Kaiser und Hamburg also in den vergangenen Tagen zu Hexensichtungen gekommen sein, hätten wir schon eine Idee, wer das gewesen sein könnte…:-)

Mehr Infos zu dem Tag: https://presse.tirol.at/das-war-das-bergdoktor-bergfest-2022-in-soell/171267/