Dreharbeiten fürs ZDF haben begonnen

Bis Mitte März stand ich für das “Der Bergdoktor – Winterspecial” in Tirol vor der Kamera.
Regie führte Florian Kern und ich glaube, dass es super schön geworden ist! Ausstrahlung allerdings erst im Januar 2020.
Das ist noch eine lange Zeit…Bis dahin könnt ihr natürlich nochmal die Folgen der Staffel 12 auf der ZDF Mediathek anschauen. Los geht mit mir als Linn Kemper ab Folge 2 “Die Andere”.
Link: www.zdf.de/serien/der-bergdoktor

Sporty Style

Liebe Grüße von der Piste:-)
Ich liebe Sport und am liebsten draußen! Nun war ich ein paar Tage Snowboarden auf der Gerlintzen und es war herrrrrrrlich. Besonders, wenn ich direkt um 8h vor dem Frühstück schon die ersten Abfahrten gemacht habe – da war immer frei Fahrt!
Schaut euch das doch an, hier auf der Seite bei MEDIA GALERIE unter PROJEKTE:  www.andreagerhard.de/projekte
Videoschnitte: David Wehle

Das war Staffel 12 – DANKE

WOW! Das war meine erste Staffel “Der Bergdoktor” als Linn Kemper. Mir fehlen etwas die Worte! Jede Woche gab es eine neue Folge und letzte Woche folgte dann das Staffelfinale. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen um DANKE zu sagen: Allen Supportern, Fans und meinem engen Kreis. Aber vor allem möchte ich mich auch bei der Produktion und dem Sender bedanken für das Vertrauen eine Newcomerin zu besetzen! Ein besonderer Dank gilt meinen tollen Kollegen und der ganzen Crew! An erster Stelle danke ich Hans, der mich die ganze Staffel sehr unterstützt hat. Aber auch den anderen Kollegen und an die Regieabteilung geht ein riesen Dankeschön! Natürlich DANKE an die Engel aus dem Büro: Petra B. & K., Erwin, Christian, Anja – ihr haltet uns allen den Rücken frei! Ich danke auch meiner Agentin Monika Kolbe von der ZAV Hamburg & meiner PR-Beraterin Anne Neumann. Vielen Dank an Gitta Uhlig Casting für die Besetzung – ich bin sicher, du schaust uns zu Gitta – Danke für deine Wildcard! Und viel Erfolg für Anna Kowalski, deine lange Assistentin, die sich zum Neujahr selbstständig gemacht hat und auch das Winterspecial 2019 besetzt hat! GO GIRL! Ihr hört natürlich regelmäßig von mir hier oder auf Facebook und Instagram! Ich freu mich auf alles, was da kommen mag! Und wer noch nicht alle Folgen gesehen hat: www.zdf.de/serien/der-bergdoktor

Staffelfinale “Der Bergdoktor” Folge “Zeitenwende”

Morgen ist es soweit. Die letzte Folge “Der Bergdoktor” der Staffel 12 wird um 20:15h im ZDF ausgestrahlt! Es wird nochmal richtig spannend!!!

Inhalt
Jana Niemeier eröffnet Martin erfreuliche Nachrichten: Die attraktive junge Frau ist seit ihrem 11. Lebensjahr blind und hatte erst kürzlich erfolglos an einer neuen Therapie teilgenommen. Doch plötzlich beginnt sich etwas zu verändern. Jana nimmt wieder Licht und Schatten war. Für die begeisterte Klettersportlerin brechen neue Zeiten an. Nur ihr Freund Anton Brugger weiß nicht so recht, ob er sich darüber freuen soll: Er hält sich für nicht sonderlich attraktiv. Ganz im Gegenteil zu dem gut aussehenden Klettertrainer Markus, mit dem sich Jana ein bisschen zu gut versteht. Anton stresst die Situation so sehr, dass er immer wieder nach Kreislaufproblemen zusammenbricht. Martin und Alexander vermuten, dass Anton schwerwiegende Herzprobleme hat.

Privat macht sich Martin Gedanken um die Zukunft seiner Familie. Diese droht wegen des anstehenden Verkaufs des Gruberhofs auseinanderzubrechen. Vertrauliche Informationen, die Martin von Ludwig erhalten hat, könnten nun sein Trumpf sein, um das Ruder noch mal rumzureißen. Martin aber weiß, dass er seiner Mutter damit das Herz brechen würde. Er ist hin und her gerissen und sucht Rat – bei Anne.

Die Episodenrollen und ihre Darsteller

Jana Niemeier    Katharina Nesytowa
Anton Brugger   Johannes Franke
Markus Säbner   Constantin Lücke
Angelika Brugger  

Claudia Messner

Facebook: www.facebook.com/derbergdoktor

Vorletzte Folge Staffel 12 “Der Bergdoktor” morgen!

Und natürlich heißt es auch diese Woche wieder: Donnerstag, 20:15h ZDF einschalten (und im ORF sogar schon heute Abend).
Alle Folgen sind danach natürlich auf der Mediathek abrufbar: www.zdf.de/serien/der-bergdoktor

Regie hat bei den letzten beiden Folgen der Staffel Nikolai Müllerschön geführt. Es war so großartig mit ihm zu arbeiten! Kann man auch auf den Bildern erkennen, oder? Also: Morgen einschalten!

Facebook: www.facebook.com/derbergdoktor

Es geht weiter: Der Bergdoktor – Ein ganzes Leben, Donnerstag, 7. Februar 2019, 20.15 Uhr, ZDF

No more words needed – nur soviel: Ich bin sehr dankbar neben so erfahrenen Schauspielern wie Hans Sigl & Dominic Raacke vor der Kamera stehen zu dürfen! Eine totale Freude!

Inhalt Folge 5
Martin Grubers neue Sprechstundenhilfe Linn Kemper ist ein echter Segen. Nicht nur, dass sie sich nebenbei um die Räumung und Renovierung von Romans Wohnung kümmert, sie unterstützt ihren Chef, wo sie kann. So auch im Fall des 60-jährigen Arno Moosbach, der mit großen Erinnerungslücken von der Bergrettung zu ihm gebracht wird. Moosbach spricht von einer “Katrin”, die am Bahnhof auf ihn wartet. Schnell wird klar, dass die Geschichte von Katrin und Arno viele Jahre zurück liegt. Als Martin besagte Katrin aufsucht, stellt sich heraus, dass Arno ihre Jugendliebe war. Ihrem Vater zuliebe war sie ihm damals nicht in die weite Welt gefolgt. Ihre Liebe flammt neu auf, und schnell werden Lebenspläne überdacht. Martin Gruber muss die Pläne bremsen, denn in der Klinik wird diagnostiziert, dass Arno unter einer beginnenden Demenz leidet. Stutzig macht Martin allerdings, dass sein Patient ganz überdurchschnittlich gut auf ein Medikament reagiert. Er bittet Linn Kemper sämtliche Studien zu diesem Präparat zu besorgen und legt eine Nachtschicht ein. Dabei bemerkt er nicht, dass Arno in seiner Verzweiflung über die erneute Lebensenttäuschung einen Entschluss gefasst hat.

Dicke Luft herrscht auf dem Gruberhof: Hans hat beschlossen, endlich ein neues Leben anzufangen. Er möchte es mit Susanne und der kleinen Sophia nochmal versuchen und den Hof verkaufen. Während Lilli und Hans versuchen, ihn davon abzubringen, hält sich Lisbeth erstaunlich bedeckt.

Buch    Philipp Roth, Marc Hillefeld
Regie   Jan Bauer
Kamera   Maximilian Lips
Schnitt   Esther Weinert
Musik   Sebastian Pille, Tobias Hang
Ton   Marcus Oelschlegel
Szenenbild   Cordula Kerner
Kostüm   Doris Schmitz
Produktionsleitung   Christian Ronning
Herstellungsleitung   Thomas Bretschneider
Producer   Stefan Mütherich
Produzent   Matthias Walther
Redaktion   Dirk Rademacher
Länge   ca. 89 Minuten

Cast:

Dr. Martin Gruber    Hans Sigl
Hans Gruber   Heiko Ruprecht
Lilli Gruber   Ronja Forcher
Lisbeth Gruber   Monika Baumgartner
Dr. Alexander Kahnweiler   Mark Keller
Susanne Dreiseitl   Natalie O’Hara
Ludwig Gruber   Christian Kohlund
Linn Kemper   Andrea Gerhard
Anne Meierling   Ines Lutz
Sophia Gruber   Lea Marie Eichinger
Dr. Vera Fendrich   Rebecca Immanuel
Franziska Hochstetter   Simone Hanselmann

 

Arno Moosbach

   Dominic Raacke
Katrin Demmler   Angela Roy
Tanja Demmler   Annika Olbrich
Arno Moosbach (jung)   Lucas Englander
Katrin Demmler (jung)   Nina Steils

Eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH
im Auftrag von ZDF und ORF

Der Bergdoktor – Dissonanzen, Donnerstag, 31. Januar 2019, 20.15 Uhr, ZDF

Neue Woche und wieder heißt es:
Donnerstag, 20:15h “Der Bergdoktor” mit mir als Arzthelferin Linn Kemper.
Linn kommt immer mehr in der Praxis von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) an und mischt sich ein….Mal schauen, was Linn so zu sagen hat.

www.facebook.com/derbergdoktor
Team:
Regie: Jan Bauer
Kamera: Maximilian Lips
Ton: Marcus Oelschlegel
Casting: Franziska Aigner Casting
Redaktion: Dirk Rademacher
Produktion: ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH

Cast:

Dr. Martin Gruber    Hans Sigl
Hans Gruber   Heiko Ruprecht
Lilli Gruber   Ronja Forcher
Lisbeth Gruber   Monika Baumgartner
Dr. Alexander Kahnweiler   Mark Keller
Susanne Dreiseitl   Natalie O’Hara
Ludwig Gruber   Christian Kohlund
Linn Kemper   Andrea Gerhard
Anne Meierling   Ines Lutz
Sophia Gruber   Lea Marie Eichinger
Dr. Vera Fendrich   Rebecca Immanuel
Franziska Hochstetter   Simone Hanselmann

Episodencast:

Stefanie Heine    Heidrun Pfeil
Jonas Koller   Aaron Karl
Ricarda Burggrabe   Silvina Buchbauer
Ludwig (jung)   Pierre Kiwitt
Lisbeth (jung)   Barbara Herschbach

“Der Bergdoktor” Folge 3 morgen im ZDF

Morgen läuft Folge 3 der 12.Staffel “Der Bergdoktor” im ZDF. Natürlich wie immer um 20:15h.
Linn Kemper ist diesmal an einem ganz anderen Orten als Arzthelferin im Einsatz und darf auch bei einem ganz besonderer Moment dabei sein…aber lasst euch überraschen.

Regie: Jorgo Papavassiliou
Kamera: Klaus Liebertz
Ton: Marcus Oelschlegel
Casting: Gitta Uhlig / Anna Kowalski
Redaktion: Dirk Rademacher
Produktion: ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH

Cast:

Dr. Martin Gruber    Hans Sigl
Hans Gruber   Heiko Ruprecht
Lilli Gruber   Ronja Forcher
Lisbeth Gruber   Monika Baumgartner
Dr. Alexander Kahnweiler   Mark Keller
Susanne Dreiseitl   Natalie O’Hara
Ludwig Gruber   Christian Kohlund
Linn Kemper   Andrea Gerhard
Anne Meierling   Ines Lutz
Sophia Gruber   Lea Marie Eichinger
Dr. Vera Fendrich   Rebecca Immanuel
Franziska Hochstetter   Simone Hanselmann

Mitdiskutieren könnt ihr übrigens nach jeder Folge auf Facebook:
www.facebook.com/derbergdoktor

Freu mich über eure Rückmeldungen*

Morningtalk über den Sendestart

Heute Morgen war ich bei Marco Ostwald und Hamburg 1 im Frühcafé und durfte über mein Engagement und die erste Ausstrahlung bei “Der Bergdoktor” sprechen. Schön wars, schaut mal rein:
www.hamburg1.de/nachrichten/38924/Eine_Hamburgerin_beim_Bergdoktor
Gestern haben übrigens fast 7 Millionen Zuschauer eingeschaltet – VIELEN DANK! Wir freuen uns sehr*
Falls ihr es verpasst habt, gibt es die Folge natürlich auch in der Mediathek:
www.zdf.de/serien/der-bergdoktor
(Linn betritt ca nach einer Stunde das erste Mal die Praxis) Freu mich, wenn ihr reinschaut*

 

Noch zwei Tage…Der Bergdoktor-Countdown läuft!

 

Der Bergdoktor – Die Andere Donnerstag, 17. Januar 2019, 20.15 Uhr, ZDF

 

Am Donnerstag ist es soweit: Das erste Mal betritt Linn Kemper die Arztpraxis von Dr. Martin Gruber und stellt sich als neue Arzthelferin vor. Ab sofort gehöre ich zum Hauptcast der ZDF-Erfolgsserie und bin bis einschließlich 21.02. jeden Donnerstag zu sehen.

Regie: Jorgo Papavassiliou
Kamera: Klaus Liebertz
Ton: Marcus Oelschlegel
Casting: Gitta Uhlig / Anna Kowalski
Redaktion: Dirk Rademacher
Produktion: ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH

Ich bin natürlich sehr aufgeregt und freue mich auf die Ausstrahlung.

Inhalt der Folge 2 der Staffel 12:

Ein außergewöhnlicher Fall beschäftigt Dr. Martin Gruber nicht nur fachlich: Bei seiner Patientin Lena Aumüller wurde durch eine Hirnhautentzündung eine massive Persönlichkeitsstörung ausgelöst. Seit über neun Monaten lebt sie als “Kim” mit Lenas Mann Christian und deren Tochter Finja. Die Kleine vermisst ihre “richtige” Mutter sehr, versteht sich mit Kim aber auch bestens. Ähnlich geht es Christian, der sich Hals über Kopf in Kim verliebt hat. Doch plötzlich steht das Leben der Familie Aumüller erneut auf dem Kopf: “Kim” ist mit einem Schlag wieder Lena. Die Freude ist zunächst groß, doch bald schon verschlechtert sich Lenas Gesundheitszustand. Martins Untersuchungen ergeben: Die Medikamente, die er “Kim” gegen die Hirnhautentzündung verschrieb, lösen bei Lena massive Herzprobleme aus. Alternativen gibt es nicht, und so muss Martin Lena erklären, dass es nur eine Überlebenschance gibt, wenn Lena wieder Kim wird – für immer.

Als Lisbeth Gruber sich endlich überwinden kann, mit ihrem Schwager Ludwig über seine Erbschaftsforderung zu sprechen, kommt sie fast zu spät. Bewusstlos liegt Ludwig in seiner Hütte. Dr. Martin Gruber sucht aktiv nach einer neuen Arzthelferin und läd zu Vorstellungsgesprächen ein.

Shooting für die AOK

Im November stand ich mal wieder als Model vor der Kamera. Diesmal als Mama von zwei Kindern, die nicht immer alles im Griff hat. Es war ein wirklich schöner Tag in Berlin und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Sobald ich die Bilder habe, melde ich mich an dieser Stelle.

Interview im Gala-Magazin

Ab heute findet ihr ein schönes Interview mit David Wehle und mir in der neuen Gala-Ausgabe 2/2019. Ab sofort eine Woche lang im Handel zu erwerben. Wir hatten eine sehr gute Zeit mit der Gala und sagen Danke an das ganze Team!
Blättert doch mal rein.
Und nicht verpassen: Heute läuft um 20:15h im ZDF das Winterspecial vom “Bergdoktor”! Ich bin dann ab dem 17.01. zu sehen!

Staffelstart “Der Bergdoktor” rückt näher

Welcome in 2019 und schön, dass ihr mal wieder hier vorbeischaut!
Die ersten News in diesem Jahr drehen sich um dem Staffelstart vom ZDF “Der Bergdoktor”. Seit Juni 2018 bin ich mit im Hauptcast der ZDF Serie und am 17.01. um 20:15h taucht dann meine Rolle Linn Kemper das erste Mal in der Praxis in Ellmau auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle einschaltet und natürlich freue ich mich auch über Rückmeldungen von euch.
Gerne über Facebook: www.facebook.com/pg/AndreaGerhardOffiziell oder Instagram: www.instagram.com/andreagerhard_tall_area

Entspannte Feiertagsgrüße

Die Dreharbeiten der 12. Staffel für den “Bergdoktor” sind abgeschlossen und die letzten Moderationsaufträge sind im Kasten. Nun beginnen die Feiertage bei mir im Office und ich wünsche euch allen eine wunderschöne und erholsame Zeit. Gönnt euch Ruhe und schöne Gespräche mit euren liebsten.
Ich wünsche euch natürlich auch einen guten Rutsch!
Wir hören und sehen uns in 2019!

SPENDENAKTION AM FREITAG bei RADIO HAMBURG 8-9h

REINHÖREN
Am Freitag (21.12.) von 8-9h bin ich im Studio von Radio Hamburg für die Spenenaktion “Hörer helfen Kinder” und spreche mit Moderator John Ment. Und natürlich nehme ich auch live Spenden entgegen – ruft im Studio an! 040 / 333 100 00
Auf der Website findet ihr auch den Link zum LIVE HÖREN, solltet ihr nicht im Sendegebiet wohnen*

Link: www.hoerer-helfen-kindern.de

Zu Besuch beim Hanse Rendezvous

Es war mal wieder Zeit, für die Netzwerkveranstaltung “Hanse Rendezvous”. Seit einigen Jahren darf ich dort zu Gast sein und ua auch einen kleinen Teil moderieren. Diesmal war es ein besonders gelungenes Rendezvous* Auf den Bilder bin ich ua mit Lisa & Anna von Gitta Uhlig Casting, Frauke Thielecke und Albrecht Ganskopf zu sehen.

Schnappschuss von Armin Rohde

Dieser Schnappschuss von Armin Rohde ist bei der “Nachtschicht”-Premiere auf dem diesjährigen Filmfest Hamburg entstanden. Armin fotografiert schon lange und hatte dieses Jahr seine erste Ausstellung in Düsseldorf.
Zu sehen sind: Apostolos Dulakis, Albrecht Ganskopf und David Wehle. Vielen Dank lieber Armin!!!

#dreamcametrue

Seit JAHREN habe ich davon geträumt nach New York zu fahren – dieses Jahr habe ich es endlich geschafft. Kein Job kam dazwischen und ich durfte 17 Tage Urlaub NY & LA verbringen.
Es war eine wundervolle Zeit und ich hab jeden Moment genossen, auch die 12 Kilometer täglich zu Fuss:-) Ein paar Eindrücke hab ich euch rausgesucht*
Mehr Fotos dieser Art gibt es auf Instagram, einfach dem Link folgen und auf das Insta-Icon klicken: www.andreagerhard-moderation.de/kontakt

“Der Bergdoktor” ab Januar 2019 im ZDF

Seit Juni drehe ich am schönen Wilden Kaiser, ich spiele die Arzthelferin Linn Kemper in der ZDF Serie “Der Bergdoktor”. Es ist meine erste Fernsehrolle und ein wahnsinniges Abenteuer. Ich drehe mit einem unglaublich netten Team und stehe an der Seite von grandiosen Kollegen – vorweg natürlich Hans Sigl & Ronja Forcher!
Ab dem 10.01.2019 startet die Ausstrahlung der 12.Staffel. Immer Donnerstags um 20:15h im ZDF. Ich bin ab dem 17.10. zu sehen, da betritt Linn das erste Mal die Praxis:-)
Auf den Bildern bin ich mit Kollegin Ronja Forcher & Dominic Raacke zu sehen.

Im Einsatz auf dem Filmfest: Moderation Hamburg

Hier noch ein paar schöne Momente vom meinem “Klappe Auf!”-Interview beim Filmfest Hamburg zum Film “Die Schule auf dem Zauberberg” von Radek Wegrzyn und der Musik von Octavia Gloggengiesser. Die Bilder hat www.bildlichgesehen.de gemacht – vielen Dank dafür*

Es war ein besonderer Moment: Nach sechs Jahren Federführung in der Reihe zusammen mit Martin May haben wir die Staffel an Marion Gretchen Schmitz und Sebastian Faust übergeben – eine gute Entscheidung! Ich wünsch euch weiterhin viel Glück mit dem Kind! Und mehr Frauen auf dem Podium*

Shooting mit Thomas Leidig

Mal noch ein ganz anderes Foto von mir aus dem letzten Shooting mit Thomas Leidig!
Das bin ich, aber irgendwie ganz anders, oder?
Alle Bilder Galerie unter Bilder:-) Oder HIER klicken*

Moderation Festakt 40 Jahre Technische Universität Hamburg

Ende September habe ich den Festakt in Harburg moderiert. Es war ein kurzweilige und unterhaltsame Veranstaltung und ich bin wirklich happy, ein Teil davon gewesen zu sein. Mit dabei ua Katahrina Fegebank, die Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg.
Ein paar Bilder wurden auch gemacht:

TV-Moderation bei Kabel eins

Leider wurde der Beitrag mit mir als Fernseh-Moderatorin bei “Abenteuer Leben Täglich” schon im Mai ausgestrahlt – es hatte mir nur keiner Bescheid gesagt. Deswegen hier der Nachtrag, endlich könnt ihr den ganzen Beitrag anschauen. Natürlich gibt es auch ein paar Szenen auf meinem Moderationsdemo:
Link: www.andreagerhard-moderation.de/moderationsdemo

Ich bin die neue TV-Moderatorin bei “Hamburg 1 on Tour”

Liebe Grüße von der Elbinsel Krautsand. Hier stehe ich seit August für “Hamburg 1 on Tour” als TV-Moderatorin vor der Kamera. Ich stelle in den jeweils 13-Minuten Folgen Naherholungsgebiete um und bei Hamburg vor.

Auf dem Sommerfest der Gute Leude Fabrik

Im August fand das Sommerfest der Gute Leude Fabik in Hamburg statt. Ich bin mit der Agentur und ihren Mitarbeitern seit Jahren befreundet. Es war ein schöne Abend mit perfektem Wetter und einer tollen Begleitung, der Schauspielerin Heidrun Fiedler. Freue mich aufs nächste Mal.

Liebe Grüße vom “Bergdoktor” Set

 

Hier ein paar Impressionen von meinen Drehtagen als “Linn Kemper” bei der ZDF-Produktion “Der Bergdoktor”. Seit Juni drehe ich im Hauptcast die Sprechstundenhilfe von “Dr.Martin Gruber”:
Ich habe eine tolle Zeit am Set und die Arbeit macht sehr viel Spaß. An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön an Gitta Uhlig Casting für die Besetzung. Ausstrahlung ist dann ab Januar 2019.
Folgt mir gerne auf:
Instagram: www.instagram.com/tall_area
Facebook: www.facebook.com/AndreaGerhardOffiziell

 

Schauspieldemo mit zwei neuen Szenen online

Happy Schauspieldemo-Monday*
Es gibt zwei neue Szenen auf meinem Demotape. Schaut mal rein! Ein riesen Dank an meine Spielpartner Clarissa Knorr & Albrecht Ganskopf…
Szenen vom “Bergdoktor” gibt es dann ab 2019 an gleicher Stelle*

Neue Termine “Die kleine Mutti” in Lübeck

Neue Termine der Dreigroschenlesung sind online:
Mittwoch, 19.09. um 19:30h
Mittwoch, 26.09. um 19:30h
Mittwoch, 24.10. um 19:30h
Tickets gibt es hier: www.combinale.de/stueckedetailseite/kleine-mutti-7

Inhalt: In einem Garagenflohmarkt in Ostfriesland stieß Wolfgang Benninghoven vor Jahren auf eine Perle der Trivialliteratur: KLEINE MUTTI
Schon der Titel elektrisierte ihn, hatte er doch als Steppke noch gelernt, seine Mama als ‘Mutti’ anzusprechen. Tatsächlich hielt er einen zerlesenen, originalen Heftroman von 1950 in Händen, der seinerzeit wöchentlich erschien.
Er fand dort nicht nur seine eigene ‘Mutti’ wieder, die immerhin 5 Nachkriegs-Jungs großgezogen hatte. Er fand dort auf 900 Seiten eine ganze Epoche kolportiert, einschließlich herr(!)licher Rollenbilder, saftiger Klischees, unerhörter Dramatik, krachender Schicksalsschläge -eben großes Kino für die kleine tapfere Mutti dieser Zeit.

Event-Moderation beim Hanse-Rendezvous in Hamburg

Im Juni fand erneut die Netzwerkveranstaltung “Hanse Rendezvous” der Gute Leude Fabrik in Hamburg statt. Ich moderiere dort die sogenannte Kulturkiste, immer mit viel Spaß & Impro* Diesmal waren wir im wunderschönen Theater im Zimmer zu Gast. Bis zum nächsten Mal im November…

 

 

Ich war erneut als TV-Moderatorin bzw. Smartgeberin unterwegs – wieder in Laufsachen*

EWE LÄUFT! Das ist unsere neue Community für alle Laufbegeisterten vom Anfänger bis hin zum Marathonläufer. Das Ziel? Eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft und zur nächsten persönlichen Bestmarke pusht! Als SMARTGEBERIN hab ich mich für euch direkt mal in die Laufklamotten geworfen und quetsche aus den Coaches Carsten und Jan spannende Infos zum Programm heraus: von kostenlosen Trainings, über Experten- und Ernährungstipps, bis hin zu spannenden News und Gadget-Tests ist nämlich von allem was dabei. Schaut schnell rein! 😉 Euch kribbelts schon in den Beinen? Dann meldet euch doch direkt hier an: https://www.ewe-laeuft.de/

Event-Moderation für Mercedes-Benz bei Sportevent

An einem sehr sonnigen Samstag im Juni durfte ich ein großes Sportevent für Mercedes-Benz in Hessen moderieren. Unter anderem habe ich den Zehnkämpfer Kai Kazmirek interviewt. Es war ein wunderschöner Tag mit Sonne, Spaß und Spiel*
Diese Art von Event-Moderationen machen immer so viel Spaß*

“Die Reise” Fotoshooting

Hier die Bilder vom Shooting für “Die Reise”. Fotografiert von meinem plötzlich verstorbenen Freund, André Lex & der Fotografin Andrea Küppers.
Es war ein toller Tag & ich werde damit André immer in Erinnerung behalten.© André Lex, Andrea Kueppers
Kameraassistenz: Alena Sternberg
Idee: ginger&fred
Maske: Magdalena Wlodarkiewicz, Stefan Schmidt
Styling: Ineska Baric, Constanze Bernskötter
Darsteller: Berit Möller, Ulrike von Gawlowski, Michael Büchner, Apostolos Dulakis, August Zack and me*

 

Alle Bilder in der Bilder Galerie unter Projekte: www.andreagerhard.de/project/projekte/

Moderation am Elbtrand für “Abenteuer Leben Täglich”/Kabel eins

Im Juni stand ich erneut für Kabel eins “Abenteuer Leben Täglich” vor der Kamera und durfte moderieren. Diesmal habe ich mit meinem Kollegen, Patrick, Strandgadgets getestet. Die Arbeit als Moderatorin für Kabel eins macht mir ganz viel Spaß und am Set ist es immer lustig. Wir haben an meinem Lieblingsort und meiner Dauerlaufstrecke, dem Elbstrand gedreht.
Und hier gehts zum Beitrag: www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/201838-die-besten-gadgets-fuer-den-strand-clip
Wenns euch gefallen hat, lasst gerne einen Kommentar auf der Kabel eins Seite*
Autorin war die supertolle Yadmin Abdel Nabi

Sendetermin: “Abenteuer Leben Täglich” am Freitag auf Kabel eins – mit mir am Strand*

“Der Sommer ist da und der Strand ruft! Noch besser wird das Urlaubsfeeling mit praktischen Gadgets, die “Abenteuer Leben”-Hosts Andrea und Philip getestet haben. Zum Beispiel einen faltbaren Bollerwagen, der auch im weichen Sand fahren kann. Oder eine Luftpumpe, mit der man 150 Liter Luft auf einen Schlag schafft. Außerdem im Test: Ein Unterwasser-Metall-Detektor und der größte Wasserball der Welt.”
SENDETERMIN FREITAG, 13.07.2018 von 16:55h-17:55h bei ABENTEUER LEBEN TÄGLICH auf KABEL EINS

Link: www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/episoden/thema-u-a-die-besten-gadgets-fuer-den-strand

eCasting an der Elbe

Immer wieder heißt es eCasting-Time.
Diesmal für eine Moderation. Und das Licht war sooo perfekt*

Durchgehende Rolle im “Bergdoktor”

Jetzt ist die Katze aus dem Sack – das ZDF hat es gestern offiziell gemacht und ich darf es nun auch endlich verraten:
Ab sofort drehe ich im Hauptcast vom “Bergdoktor” und freue mich TIERISCH! Ausstrahlung ab 2019
Sender: ZDF/ORF
Produktion: Neue deutsche Filmgesellschaft
Casting: Gitta Uhlig

Links:
www.tvmovie.de/news/der-bergdoktor-neuzugang-irena-ersatz-ist-andrea-gerhardt-neue-sprechstundenhilfe-in-staffel-12
www.presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/der-bergdoktor-dreharbeiten-fuer-sieben-neue-folgen/
www.intouch.wunderweib.de/hans-sigl-der-bergdoktor-star-zeigt-sich-mit-einer-neuen-seiner-seite-83363.html

Zu Besuch bei Hamburg 1

Rasende Reporterin und im Studio. Ich hab mich bei Hamburg 1 mal umgeschaut und es hat mir sehr gefallen.
Bald mehr*

Hochzeitsmoderation

Ab und zu moderiere ich ja auch Hochzeiten..und es ist immer so schön, einen Tag der Liebe zu begleiten.
Neulich war ich in Lüneburg bei Alexandra udn Tobi – schön wars*

Neuer Tv-Spot on Air

Der Loacker-Spot ist seit ein paar Wochen on Air im TV. Es waren schöne Dreharbeiten, mit meiner kleinen tollen Drehfamile.
Viel Spaß damit*

Produktion: five three double ninety filmproduktion
Regie: Martin Haerlin
DOP: Manuel Mack
Art Direction: Regina Knobloch
Haare & Make-Up: Ulla Musall
Vater: Florian Kaufmann
Casting: Tina Vogt

 

 

Neue Termine “Kleine Mutti” in Lübeck

Schon 2017 war ich zusammen mit Wolfgang Benninghoven und Rodolphe Bonnin im Theater Combinale in eiener szenischen Lesung zu sehen. Das Dreamteam ist wieder vereint und wir Lesen den Groschenroman „Die kleine Mutti“ aus den 50er Jahren. Ein großer Spaß und der Presse hat es auch gefallen.
Neue Termine:
Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30h
Sonntag, 06.05.2018 um 18h
Link: http://www.combinale.de/de/318/kleine-mutti.html

Dreharbeiten für Loacker

Diesen Monat stand ich für das kleine feine Familienunternehmen “Loacker” vor der Kamera:-) Das hat wirklich Spaß gemacht und war sehr lecker. Freue mcih sehr auf den Spot:-)

“Pennysisters” geht in Produktion

 

Mein Kabarettduo “Pennysisters” nimmt langsam Form an. Caroline Betz und ich sind seit 1,5 Jahren mit dem Projekt beschäftigt. Seit einigen Wochen ist unsere Website online und wir feilen weiter an Inhalt und Material. Gerade haben wir an zwei Tagen unsere erste Geschichte für eine Art Trailer abgedreht. Dabei geht der Dank an das Monsun Theater, die uns die Räume zur Verfügung gestellt haben. Außerdem hatten wir unser Plakatshooting… Da geht der Dank an Fotograf, Folkert Eggen, und dem Tanzstudio “La Yumba” für das Sofa udn die hammer Location. More to come… www.Pennysisters.de

TV-Spot on air

Seit dieser Woche bin ich im Tchibo-Oster-TV-Spot zu sehen 🙂
Produktion: BLM Film
Regie: Elisha Smith-Leverock
Kamera: Neus Ollé
Make-Up & Haare: Marco Hülsebus
Casting: Crossthebridge

Eine Woche unterwegs…mit mir…. EWE Roadtrip-Nordtour

Letztes Jahr war ich für EWE auf großer Nordtour mit einem BMWi3. Es war eine fantastische und aufregende Woche. Ich durfte so viele tolle Sachen erleben (Robben füttern, Wakeboarden, Landboarden, Kaffee rösten, etc) und habe so viele tolle und interessante Menschen getroffen. Schaut mal rein, alle fünf Videos hier in der Playlist!*

Dreh für Kabel eins “Abenteuer Leben täglich”

Heute stand ich den ganzen Tag mit meinem Moderationskollegen, Kimmo, vor der TV-Kamera um einen Heimwerker-Gadgettest für die Kabel eins Sendung “Abenteuer Leben täglich” aufzunehmen. Und es hat sooo viel Spaß gemacht! Ich hoffe sehr, dass ich dieses Jahr noch viele weitere Jobs dieser Art machen darf. Ich sag euch Bescheid, wenn es gesendet wird.

Filmfest Hamburg Interview online

Hier mein “Klappe auf!”-Interview auf dem Filmfest Hamburg. Es war ein sehr spannendes, aber viel zu kurzes Gespräch mit Cutterin, Julia Oehring, und dem Kameramann Tomas Erhart. Ich spreche mit ihnen über die gemeinsame Arbeit bei dem Volker Schlöndorff Film “Der namenlose Tag”. Leider war mein Mikrofon kaputt, aber nach ein paar Minuten ist das Problem behoben:-) Viel Spaß damit*

Dreharbeiten für einen TV-Spot

Diese Woche stand ich zwei Tage für einen TV-Spot vor der Kamera. Zu viel darf ich noch nicht verraten….Aber meine Outfits waren klasse und es hat riesen Spaß gemacht…. Ab der KW 11 kann man mich dann sehen. Haltet die Augen und Ohren offen:-)

Moderation beim Hanse Rendezvous

Am 05.02. fand das 30. Hanse Rendezvous statt, natürlich auch mit meiner Moderation. Danke an die Agentur Gute Leude Fabrik für die entspannte Veranstaltung*

Gesangs-Kostprobe von “Doch lieber Single”

Insgesamt habe ich 203 Vorstellung von der Beziehungsgesangskomödie “Doch lieber Single” gespielt.
Hier eine kleine musiklalische Kostprobe. Ein Song von der großartigen Nina Hagen. Auch zu finden unter MEDIA GALERIE -Projekte hier auf der Seite! Nun bin ich frei für neue Herausforderungen in 2018:-)

Viele neue Bilder auf der Website online!!!

Eine Menge neuer Bilder von mir sind online und hier auf meiner Seite zu finden. Schaut euch mal um in der BILDER GALERIE in den Ordnern: Portraits, Bei der Arbeit, Werbung und Projekte. Fotografen sind Tim-Simon Herrmannsen, Olliver Keller & Olliver Streich:-)

Empfang der Filmförderung in Hamburg

Am Mittwoch fand das jährliche Warm-Up der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein statt.
Ich bin mal schnell über den roten Teppich gehüpft (meine beachte meine Schuhe:-)). Es war ein schöner Abend mit vielen tollen Begegnungen.
Kurz vorher habe ich noch Vorstellung Nummer 198 in Lübeck von “Doch lieber Single” gespielt. Morgen ist die letzte Vorstellung. *
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Editorialshooting

Vor ein paar Wochen stand ich für die “Laura” als Model vor der Kamera. Geshootet wurde ein Editorial zum Thema “Klassische Modestücke neu in Szene gesetzt”. Fotografin: Nadine Fischer, H&M: Karina Berg, Mode: Nadja Röhmer

Chakaterportraishooting in Bremen

Im Oktober stand Andrea vor der Fotokamera von Oliver Streich. Dabei rausgekommen sind unterschiedliche Portraits:-)
Auch zu finden unter BILDER GALERIE PORTRAITS.
Haare und Make-Up: Sami Alla

„Die kleine Mutti“ feierte Premiere im Theater Combinale

Schon 2017 war ich zusammen mit Wolfgang Benninghoven und Rodolphe Bonnin im Theater Combinale in eiener szenischen Lesung zu sehen. Das Dreamteam ist wieder vereint und wir Lesen den Groschenroman „Die kleine Mutti“ aus den 50er Jahren. Ein großer Spaß und der Presse hat es auch gefallen.
Neue Termine:
Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30h
Sonntag, 06.05.2018 um 18h
Link: http://www.combinale.de/de/318/kleine-mutti.html

 

Filmfest Hamburg heißt ein weiteres Jahr „Klappe auf!“

Im sechsten Jahr habe ich zusammen mit Martin May die Rahmenprogrammreihe „„Klappe auf!“ Gespräche mit Entscheidern“ organisiert. Dieses Jahr waren wir sogar LIVE auf TIDE zu sehen und via Stream im Internet. Außerdem gab es dieses Jahr noch eine Neuerung: Wir haben den Talk jeden Abend um 18h im Festivalzelt nicht nur mit RegisseuInnen geführt, sondern auch mit anderen wichtigen Entscheidern der Branche.
Ich führte das Gespäach mit der Cutterin Julia Oehring und dem Kameramann Tomas Erhart. Beide waren mt dem Film „Der namenlose Tag“ von Volker Schlöndorff auf dem Festival:
Die Bilder stammen von Stefan Philipp.
Link zum Video folgt!

Im Oktober stand ich für Markenstudios vor der Kamera

Unser Drehtag war eigentlich ein paar Wochen früher angesetzt, doch das Sturmtief in Norddeutschland machte uns einen Strich durch die Rechnung. Am 09.10. war es dann aber soweit und ich durfte eine wütende Kundin spielen, die einen Sturmschaden an ihrem Haus hatte und deren Versicherung sich weigerte zu bezahlen… Passt also. Es war ein toller Dreh mit super Team 🙂

SENDETERMIN “Auf Leben und Tod”

Am 09.10. wurde die Folge “Auf Leben und Tod” von Großstadtrevier mit mir in einer kleinen Rolle in der ARD ausgestrahlt und ist nun eine Woche (bis 16.10.) in der  ARD Mediathek abrufbar.

http://www.ardmediathek.de/tv/Gro%C3%9Fstadtrevier/Folge-402-Auf-Leben-und-Tod/Das-Erste/Video?bcastId=3001570&documentId=46804688′

Die Rolle war eine große Herausforderung und ich danke sehr der Casterin Marion Haack & dem Regisseur Torsten Wacker für das Vertrauen. Und einen herzlichen Gruß geht noch an das Maskenteam – die haben gezaubert, dass ich so scheiße aussehen konnte:-)

Wer nicht alles sehen will, kann auch direkt auf folgende Minuten scrollen:

09:02 – 10:06
20:16 – 21:18
21:54 – 22:19 (Erklärung, was eigentlich mit mir passiert ist)

 

 

Ich war auf dem Burning Man Festival in Nevada

Im August war ich eine Woche lang auf einem anderen Planten: Beim Burning Man Festival – was für ein Erlebnis. Ohne Internet und fliessendem Wasser habe ich eine Woche lang in der Wüste das Leben, die Kunst und die Musik gefeiert. Es war unglaublich und sehr aufregend. Das Highlight: Ich bin mit meinem Kumpel, “Flash”, in seiner Cessna über die Black Rock City geflogen. UNFASSBAR****

       

“Doch lieber Single” ist zurück auf der Bühne

Am 07.08. hatte ich WA-Premiere in der Komödie Kassel mit “Doch lieber Single”. Neu auf der Bühne ist Regisseur Jens Asche, der die Rolle des Therapeuten übernommen hat und das auch ganz wunderbar macht. Zurück auf der Bühne ist Marc Trojan, der wie schon in Bremen, meinen Freund Frank spielt.

Ich freue mich als gebürtige Hessin auf die Zeit in Kassel und habe auch schon etwas die Stadt erkundet.

Wir spielen bis zum 11.11.2017, idR. Freitag – Sonntag.

Infos und Tickets: http://www.komoedie-kassel.de/dochliebersingle/

Die Presse schreibt: https://www.hna.de/kultur/doch-lieber-single-neue-produktion-komoedie-kassel-feierte-eine-umjubelte-premiere-8679909.html

“Klappe auf!” geht in die nächste Runde

Seit sechs Jahren organisiere ich zusammen mit Martin May die Interviewreihe auf dem Filmfest Hamburg. Mit auf dem Bild ist Sebastian Faust (Social Media, Fotos & Abendregie — sehr wichtiger Mann für mich:-)) Wir sitzen aktuell am Programm und hauen in die Tasten. Ende der Woche muss alles stehen…
Zusagen bisher: Volker Schlöndorff, Rainer Kaufmann, Viviane Andereggen, Ilker Catak, Verena Gräfe-Höft & Susanne Freyer.
06.10.-13.10.2017, 18-18:30h vor dem Abaton-Kino im Festivalzelt.

Mehr Infos gibt es auf FB: https://www.facebook.com/Klappe-Auf-BFFS-359209164161093/?ref=br_rs

Moderation vor über 4200 Menschen

Im August stand ich mit meinem Smartgeberkollegen, Younes, in Oldenburg auf er großen Bühne der EWE Arena.

Gemeinsam haben wir 4300 EWE Mitarbeitern durch das Programm des Konzern Betriebsfests geführt und ua mit Vorständen Michael Heidkamp und Wolgang Mücher gesprochen.

Es war ein mega lustiger Abend und eine wahnsinne Kulisse – gerne mehr davon!

HOCHZEITSMODERATIONEN

In den letzten Wochen habe ich zwei weitere Hochzeiten moderiert.

Viki & Enzo – Eine russisch/italienische Mischung & Halina & Timo, fast schon klassisch, mit russisch/deutschem Hintergund. Beide Tage waren wirklich wundervoll und es macht so unglaublich viel Spaß, einen Tag der Liebe begleiten zu dürfen. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder ein paar Hochzeiten annehmen.

HOCHZEITSMODERATIONSLIEBE

Am Samstag war ich wieder im Namen der Liebe unterwegs und habe bei Hochzeit von Irina und Jenia in Marienmünster moderiert. Immer wieder ein tolles Erlebnis, einen Tag zu begleiten, der nur der Liebe gewidmet ist.

Codecheck-App im Test! Neue Smartgeberfolge mit mir!

Ihr wollt wissen, welche Zutaten wirklich in einzelnen Lebensmitteln oder Kosmetikprodukten stecken? Kein Problem! SMARTGEBERIN Andrea hat die Codecheck-App für euch getestet. Mit tollen Ergebnissen, die sich nicht nur für Allergiker und Gesundheitsbewusste eignen. So erkennt ihr schädliche Inhaltsstoffe auf einen Blick!

Ich moderiere auf der IdeenExpo 🙂

Vom 10.-18.06 stehe ich zusammen mit meinem EWE Smartgeberkollegen, Younes, auf der Bühne der IdeenExpo in Hannover. Jeden Tag präsentieren wir DIY Exponate und führen Interviews mit den Azubis und Mitarbeitern. Macht mega Spaß – kommt vorbei!

„Doch lieber Single“ Premiere in Bielefeld

Gestern war es soweit: „Doch lieber Single“ feierte Premiere in Bielefeld. Wir sind alle gut angekommen, haben uns eingelebt und genießen die Sonne. Und die Premiere hat viel Spaß gemacht. Neu in der Runde: David Wehle, der meinen Liebsten Frank spielt.

Wer in der Ecke ist: Kommt vorbei! Gespielt wird bis zum 15.07. und Karten gibt es hier: http://komoedie-bielefeld.de/spielplan/

Dreharbeiten für Facebook

Freitag & Samstag stand Andrea für Facebook in Göttingen vor der Kamera. Facebook unterstützt lokale Unternehmen bei der Kundengewinnung und hat drei 360 Grad Videos in Geschäften gedreht. Andrea stand hierbei vor der Kamera und hat mit den Besitzerinnen und Gründerinnen gesprochen.

Andrea dreht in Bremen

Am Sonntag fanden die Dreharbeiten für „Schönheit lauert überall“ in Bremen statt. Andrea durfte die Stylistin „Sina“ geben und sah doch sehr extravagant aus.
Tolle Arbeit mit ihren Kollegen Olivia Marei & Christian Gerling! Und auch ein sehr geiles Team!

Regie & Buch: Sebastian Paetz
Make Up: Sami Alla
Kostüm: Adatut ALamode
In den restlichen Positionen: Moritz Freimuth, Yelle Lieder & Marvin Baumgartner

„Doch lieber Single“ Der Countdown läuft…nur noch bis 7.5. in Bremen

Am 19.01. war die Premiere auf dem Theaterschiff in Bremen. Andrea ist dort nun bis zum 07.05. als „Gabi“ in der Produktion „Doch lieber Single“ zu sehen.
Regie: Jens Asche
Musikalische Leitung & Visual Arts: David Wehle
Bühnenbild: Knut Schakinnis
Kostüm: Lilli Schakinnis
Regieassistenz und Bilder: Sarah Marie Müller
Darsteller: Annette Mayer, Jochen Simon, Marc Trojan, Felix Zühlke und Andrea

Mehr Infos, Presse und Karten: www.theaterschiff-bremen.de/neu/doch-lieber-single

Andrea wünscht….

#moderation #tallArea #moderationspaar #AndreaMattias #ModeratorMattias

#froheostern #unskannmanbuchen

Neuer Beitrag auf Schauspiel-Blog.de

Und da ist er. Andreas neuer Schauspiel-Blog über die Gefahr, Engagements anzunehmen, die vielleicht die eigene Qualität schwächen. Einkommen vs. Niveau!
Lasst Andrea wissen, was ihr so denkt*

Link: www.schauspiel-blog.de/gefahr-niveauanpassung

Facebook: www.facebook.com/schauspielblog

Andrea dreht auf der E-World

Am 07.02. startete in Essen die E-World Messe. Als Smartgebervertreter stand Andrea zusammen mit Younes vor der Kamera und hat zwei Videos gedreht.

Andrea moderiert auf der Berlinale im Ministerium für Familie mit Ministerin Schwesig

Andrea ist Teil des Empfangs im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit dem Bundesverband Schauspiel (BFFS) zum Thema „Faire Einkommensperspektiven von Frauen und Männern – Geschlechterspezifische Einkommenslücken im Bereich Schauspiel -“ Am 14.02. gibt anlässlich der Berlinale ein hochkarätiges Panel:

17.00 Uh  Anmoderation

Andrea Gerhard, Schauspielerin

Keynote

Julia Beerhold, BFFS-Vorstand, Schauspielerin

17.10 Uhr  Begrüßung

                 Manuela Schwesig, Bundesfrauenministerin   

17.20 Uhr  Gesprächsrunde

                 Manuela Schwesig, Bundesfrauenministerin
                 Ann-Kathrin Kramer, Schauspielerin
                 Harald Krassnitzer, Schauspieler
                 Jacqueline Macaulay, Schauspielerin
                 Hans-Werner Meyer, BFFS-Vorstand, Schauspieler

Überall in Europa verdienen Frauen weniger als Männer. In Deutschland liegt die Entgeltlücke bei 21 Prozent. Mit einem Gesetz will das Bundesfrauenministerium nach dem Prinzip „Gleicher Lohn für gleiche oder gleichwertige Arbeit“ mehr Transparenz bei Gehältern von Frauen und Männern und damit mehr Lohngerechtigkeit erreichen. In einem Gespräch mit Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig berichten Schauspielerinnen und Schauspieler über ihre persönlichen Erfahrungen und zeigen auf, wie es um die Lohngerechtigkeit im deutschsprachigen Film- und Fernsehbereich und auf der Bühne steht.

Andrea dreht Kurzfilm in Kiel

Vor kurzem stand Andrea für die Fachhochschule Kiel für den Kurzfilm „Schlüsselszene“ vor der Kamera. Andrea spielt „Verah“, Regie führte Martje Nehlsen.

Andrea vor der Kamera als Smartgeberin

Moin Moin….hier gehts zu Andreas nächstem Video als Smartgeberin… Heute ein richtig sexy Thema: FRITZ!Box installieren…. Auf jeden Fall anschauen!

„Doch lieber Single“ auf dem Theaterschiff Bremen

Am 19.01. war die Premiere auf dem Theaterschiff in Bremen. Andrea ist dort nun bis zum 07.05. als „Gabi“ in der Produktion „Doch lieber Single“ zu sehen.

Regie: Jens Asche
Musikalische Leitung & Visual Arts: David Wehle
Bühnenbild: Knut Schakinnis
Kostüm: Lilli Schakinnis
Regieassistenz und Bilder: Sarah Marie Müller
Darsteller: Annette Mayer, Jochen Simon, Marc Trojan, Felix Zühlke und Andrea
Mehr Infos, Presse und Karten: www.theaterschiff-bremen.de/neu/doch-lieber-single

Dreharbeiten fürs ZDF haben begonnen

Bis Mitte März stand ich für das “Der Bergdoktor – Winterspecial” in Tirol vor der Kamera.
Regie führte Florian Kern und ich glaube, dass es super schön geworden ist! Ausstrahlung allerdings erst im Januar 2020.
Das ist noch eine lange Zeit…Bis dahin könnt ihr natürlich nochmal die Folgen der Staffel 12 auf der ZDF Mediathek anschauen. Los geht mit mir als Linn Kemper ab Folge 2 “Die Andere”.
Link: www.zdf.de/serien/der-bergdoktor

Sporty Style

Liebe Grüße von der Piste:-)
Ich liebe Sport und am liebsten draußen! Nun war ich ein paar Tage Snowboarden auf der Gerlintzen und es war herrrrrrrlich. Besonders, wenn ich direkt um 8h vor dem Frühstück schon die ersten Abfahrten gemacht habe – da war immer frei Fahrt!
Schaut euch das doch an, hier auf der Seite bei MEDIA GALERIE unter PROJEKTE:  www.andreagerhard.de/projekte
Videoschnitte: David Wehle

Das war Staffel 12 – DANKE

WOW! Das war meine erste Staffel “Der Bergdoktor” als Linn Kemper. Mir fehlen etwas die Worte! Jede Woche gab es eine neue Folge und letzte Woche folgte dann das Staffelfinale. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen um DANKE zu sagen: Allen Supportern, Fans und meinem engen Kreis. Aber vor allem möchte ich mich auch bei der Produktion und dem Sender bedanken für das Vertrauen eine Newcomerin zu besetzen! Ein besonderer Dank gilt meinen tollen Kollegen und der ganzen Crew! An erster Stelle danke ich Hans, der mich die ganze Staffel sehr unterstützt hat. Aber auch den anderen Kollegen und an die Regieabteilung geht ein riesen Dankeschön! Natürlich DANKE an die Engel aus dem Büro: Petra B. & K., Erwin, Christian, Anja – ihr haltet uns allen den Rücken frei! Ich danke auch meiner Agentin Monika Kolbe von der ZAV Hamburg & meiner PR-Beraterin Anne Neumann. Vielen Dank an Gitta Uhlig Casting für die Besetzung – ich bin sicher, du schaust uns zu Gitta – Danke für deine Wildcard! Und viel Erfolg für Anna Kowalski, deine lange Assistentin, die sich zum Neujahr selbstständig gemacht hat und auch das Winterspecial 2019 besetzt hat! GO GIRL! Ihr hört natürlich regelmäßig von mir hier oder auf Facebook und Instagram! Ich freu mich auf alles, was da kommen mag! Und wer noch nicht alle Folgen gesehen hat: www.zdf.de/serien/der-bergdoktor

Staffelfinale “Der Bergdoktor” Folge “Zeitenwende”

Morgen ist es soweit. Die letzte Folge “Der Bergdoktor” der Staffel 12 wird um 20:15h im ZDF ausgestrahlt! Es wird nochmal richtig spannend!!!

Inhalt
Jana Niemeier eröffnet Martin erfreuliche Nachrichten: Die attraktive junge Frau ist seit ihrem 11. Lebensjahr blind und hatte erst kürzlich erfolglos an einer neuen Therapie teilgenommen. Doch plötzlich beginnt sich etwas zu verändern. Jana nimmt wieder Licht und Schatten war. Für die begeisterte Klettersportlerin brechen neue Zeiten an. Nur ihr Freund Anton Brugger weiß nicht so recht, ob er sich darüber freuen soll: Er hält sich für nicht sonderlich attraktiv. Ganz im Gegenteil zu dem gut aussehenden Klettertrainer Markus, mit dem sich Jana ein bisschen zu gut versteht. Anton stresst die Situation so sehr, dass er immer wieder nach Kreislaufproblemen zusammenbricht. Martin und Alexander vermuten, dass Anton schwerwiegende Herzprobleme hat.

Privat macht sich Martin Gedanken um die Zukunft seiner Familie. Diese droht wegen des anstehenden Verkaufs des Gruberhofs auseinanderzubrechen. Vertrauliche Informationen, die Martin von Ludwig erhalten hat, könnten nun sein Trumpf sein, um das Ruder noch mal rumzureißen. Martin aber weiß, dass er seiner Mutter damit das Herz brechen würde. Er ist hin und her gerissen und sucht Rat – bei Anne.

Die Episodenrollen und ihre Darsteller

Jana Niemeier    Katharina Nesytowa
Anton Brugger   Johannes Franke
Markus Säbner   Constantin Lücke
Angelika Brugger  

Claudia Messner

Facebook: www.facebook.com/derbergdoktor

Vorletzte Folge Staffel 12 “Der Bergdoktor” morgen!

Und natürlich heißt es auch diese Woche wieder: Donnerstag, 20:15h ZDF einschalten (und im ORF sogar schon heute Abend).
Alle Folgen sind danach natürlich auf der Mediathek abrufbar: www.zdf.de/serien/der-bergdoktor

Regie hat bei den letzten beiden Folgen der Staffel Nikolai Müllerschön geführt. Es war so großartig mit ihm zu arbeiten! Kann man auch auf den Bildern erkennen, oder? Also: Morgen einschalten!

Facebook: www.facebook.com/derbergdoktor

Es geht weiter: Der Bergdoktor – Ein ganzes Leben, Donnerstag, 7. Februar 2019, 20.15 Uhr, ZDF

No more words needed – nur soviel: Ich bin sehr dankbar neben so erfahrenen Schauspielern wie Hans Sigl & Dominic Raacke vor der Kamera stehen zu dürfen! Eine totale Freude!

Inhalt Folge 5
Martin Grubers neue Sprechstundenhilfe Linn Kemper ist ein echter Segen. Nicht nur, dass sie sich nebenbei um die Räumung und Renovierung von Romans Wohnung kümmert, sie unterstützt ihren Chef, wo sie kann. So auch im Fall des 60-jährigen Arno Moosbach, der mit großen Erinnerungslücken von der Bergrettung zu ihm gebracht wird. Moosbach spricht von einer “Katrin”, die am Bahnhof auf ihn wartet. Schnell wird klar, dass die Geschichte von Katrin und Arno viele Jahre zurück liegt. Als Martin besagte Katrin aufsucht, stellt sich heraus, dass Arno ihre Jugendliebe war. Ihrem Vater zuliebe war sie ihm damals nicht in die weite Welt gefolgt. Ihre Liebe flammt neu auf, und schnell werden Lebenspläne überdacht. Martin Gruber muss die Pläne bremsen, denn in der Klinik wird diagnostiziert, dass Arno unter einer beginnenden Demenz leidet. Stutzig macht Martin allerdings, dass sein Patient ganz überdurchschnittlich gut auf ein Medikament reagiert. Er bittet Linn Kemper sämtliche Studien zu diesem Präparat zu besorgen und legt eine Nachtschicht ein. Dabei bemerkt er nicht, dass Arno in seiner Verzweiflung über die erneute Lebensenttäuschung einen Entschluss gefasst hat.

Dicke Luft herrscht auf dem Gruberhof: Hans hat beschlossen, endlich ein neues Leben anzufangen. Er möchte es mit Susanne und der kleinen Sophia nochmal versuchen und den Hof verkaufen. Während Lilli und Hans versuchen, ihn davon abzubringen, hält sich Lisbeth erstaunlich bedeckt.

Buch    Philipp Roth, Marc Hillefeld
Regie   Jan Bauer
Kamera   Maximilian Lips
Schnitt   Esther Weinert
Musik   Sebastian Pille, Tobias Hang
Ton   Marcus Oelschlegel
Szenenbild   Cordula Kerner
Kostüm   Doris Schmitz
Produktionsleitung   Christian Ronning
Herstellungsleitung   Thomas Bretschneider
Producer   Stefan Mütherich
Produzent   Matthias Walther
Redaktion   Dirk Rademacher
Länge   ca. 89 Minuten

Cast:

Dr. Martin Gruber    Hans Sigl
Hans Gruber   Heiko Ruprecht
Lilli Gruber   Ronja Forcher
Lisbeth Gruber   Monika Baumgartner
Dr. Alexander Kahnweiler   Mark Keller
Susanne Dreiseitl   Natalie O’Hara
Ludwig Gruber   Christian Kohlund
Linn Kemper   Andrea Gerhard
Anne Meierling   Ines Lutz
Sophia Gruber   Lea Marie Eichinger
Dr. Vera Fendrich   Rebecca Immanuel
Franziska Hochstetter   Simone Hanselmann

 

Arno Moosbach

   Dominic Raacke
Katrin Demmler   Angela Roy
Tanja Demmler   Annika Olbrich
Arno Moosbach (jung)   Lucas Englander
Katrin Demmler (jung)   Nina Steils

Eine Produktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH
im Auftrag von ZDF und ORF

Der Bergdoktor – Dissonanzen, Donnerstag, 31. Januar 2019, 20.15 Uhr, ZDF

Neue Woche und wieder heißt es:
Donnerstag, 20:15h “Der Bergdoktor” mit mir als Arzthelferin Linn Kemper.
Linn kommt immer mehr in der Praxis von Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) an und mischt sich ein….Mal schauen, was Linn so zu sagen hat.

www.facebook.com/derbergdoktor
Team:
Regie: Jan Bauer
Kamera: Maximilian Lips
Ton: Marcus Oelschlegel
Casting: Franziska Aigner Casting
Redaktion: Dirk Rademacher
Produktion: ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH

Cast:

Dr. Martin Gruber    Hans Sigl
Hans Gruber   Heiko Ruprecht
Lilli Gruber   Ronja Forcher
Lisbeth Gruber   Monika Baumgartner
Dr. Alexander Kahnweiler   Mark Keller
Susanne Dreiseitl   Natalie O’Hara
Ludwig Gruber   Christian Kohlund
Linn Kemper   Andrea Gerhard
Anne Meierling   Ines Lutz
Sophia Gruber   Lea Marie Eichinger
Dr. Vera Fendrich   Rebecca Immanuel
Franziska Hochstetter   Simone Hanselmann

Episodencast:

Stefanie Heine    Heidrun Pfeil
Jonas Koller   Aaron Karl
Ricarda Burggrabe   Silvina Buchbauer
Ludwig (jung)   Pierre Kiwitt
Lisbeth (jung)   Barbara Herschbach

“Der Bergdoktor” Folge 3 morgen im ZDF

Morgen läuft Folge 3 der 12.Staffel “Der Bergdoktor” im ZDF. Natürlich wie immer um 20:15h.
Linn Kemper ist diesmal an einem ganz anderen Orten als Arzthelferin im Einsatz und darf auch bei einem ganz besonderer Moment dabei sein…aber lasst euch überraschen.

Regie: Jorgo Papavassiliou
Kamera: Klaus Liebertz
Ton: Marcus Oelschlegel
Casting: Gitta Uhlig / Anna Kowalski
Redaktion: Dirk Rademacher
Produktion: ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH

Cast:

Dr. Martin Gruber    Hans Sigl
Hans Gruber   Heiko Ruprecht
Lilli Gruber   Ronja Forcher
Lisbeth Gruber   Monika Baumgartner
Dr. Alexander Kahnweiler   Mark Keller
Susanne Dreiseitl   Natalie O’Hara
Ludwig Gruber   Christian Kohlund
Linn Kemper   Andrea Gerhard
Anne Meierling   Ines Lutz
Sophia Gruber   Lea Marie Eichinger
Dr. Vera Fendrich   Rebecca Immanuel
Franziska Hochstetter   Simone Hanselmann

Mitdiskutieren könnt ihr übrigens nach jeder Folge auf Facebook:
www.facebook.com/derbergdoktor

Freu mich über eure Rückmeldungen*

Morningtalk über den Sendestart

Heute Morgen war ich bei Marco Ostwald und Hamburg 1 im Frühcafé und durfte über mein Engagement und die erste Ausstrahlung bei “Der Bergdoktor” sprechen. Schön wars, schaut mal rein:
www.hamburg1.de/nachrichten/38924/Eine_Hamburgerin_beim_Bergdoktor
Gestern haben übrigens fast 7 Millionen Zuschauer eingeschaltet – VIELEN DANK! Wir freuen uns sehr*
Falls ihr es verpasst habt, gibt es die Folge natürlich auch in der Mediathek:
www.zdf.de/serien/der-bergdoktor
(Linn betritt ca nach einer Stunde das erste Mal die Praxis) Freu mich, wenn ihr reinschaut*

 

Noch zwei Tage…Der Bergdoktor-Countdown läuft!

 

Der Bergdoktor – Die Andere Donnerstag, 17. Januar 2019, 20.15 Uhr, ZDF

 

Am Donnerstag ist es soweit: Das erste Mal betritt Linn Kemper die Arztpraxis von Dr. Martin Gruber und stellt sich als neue Arzthelferin vor. Ab sofort gehöre ich zum Hauptcast der ZDF-Erfolgsserie und bin bis einschließlich 21.02. jeden Donnerstag zu sehen.

Regie: Jorgo Papavassiliou
Kamera: Klaus Liebertz
Ton: Marcus Oelschlegel
Casting: Gitta Uhlig / Anna Kowalski
Redaktion: Dirk Rademacher
Produktion: ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH

Ich bin natürlich sehr aufgeregt und freue mich auf die Ausstrahlung.

Inhalt der Folge 2 der Staffel 12:

Ein außergewöhnlicher Fall beschäftigt Dr. Martin Gruber nicht nur fachlich: Bei seiner Patientin Lena Aumüller wurde durch eine Hirnhautentzündung eine massive Persönlichkeitsstörung ausgelöst. Seit über neun Monaten lebt sie als “Kim” mit Lenas Mann Christian und deren Tochter Finja. Die Kleine vermisst ihre “richtige” Mutter sehr, versteht sich mit Kim aber auch bestens. Ähnlich geht es Christian, der sich Hals über Kopf in Kim verliebt hat. Doch plötzlich steht das Leben der Familie Aumüller erneut auf dem Kopf: “Kim” ist mit einem Schlag wieder Lena. Die Freude ist zunächst groß, doch bald schon verschlechtert sich Lenas Gesundheitszustand. Martins Untersuchungen ergeben: Die Medikamente, die er “Kim” gegen die Hirnhautentzündung verschrieb, lösen bei Lena massive Herzprobleme aus. Alternativen gibt es nicht, und so muss Martin Lena erklären, dass es nur eine Überlebenschance gibt, wenn Lena wieder Kim wird – für immer.

Als Lisbeth Gruber sich endlich überwinden kann, mit ihrem Schwager Ludwig über seine Erbschaftsforderung zu sprechen, kommt sie fast zu spät. Bewusstlos liegt Ludwig in seiner Hütte. Dr. Martin Gruber sucht aktiv nach einer neuen Arzthelferin und läd zu Vorstellungsgesprächen ein.

Shooting für die AOK

Im November stand ich mal wieder als Model vor der Kamera. Diesmal als Mama von zwei Kindern, die nicht immer alles im Griff hat. Es war ein wirklich schöner Tag in Berlin und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Sobald ich die Bilder habe, melde ich mich an dieser Stelle.

Interview im Gala-Magazin

Ab heute findet ihr ein schönes Interview mit David Wehle und mir in der neuen Gala-Ausgabe 2/2019. Ab sofort eine Woche lang im Handel zu erwerben. Wir hatten eine sehr gute Zeit mit der Gala und sagen Danke an das ganze Team!
Blättert doch mal rein.
Und nicht verpassen: Heute läuft um 20:15h im ZDF das Winterspecial vom “Bergdoktor”! Ich bin dann ab dem 17.01. zu sehen!

Staffelstart “Der Bergdoktor” rückt näher

Welcome in 2019 und schön, dass ihr mal wieder hier vorbeischaut!
Die ersten News in diesem Jahr drehen sich um dem Staffelstart vom ZDF “Der Bergdoktor”. Seit Juni 2018 bin ich mit im Hauptcast der ZDF Serie und am 17.01. um 20:15h taucht dann meine Rolle Linn Kemper das erste Mal in der Praxis in Ellmau auf. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr alle einschaltet und natürlich freue ich mich auch über Rückmeldungen von euch.
Gerne über Facebook: www.facebook.com/pg/AndreaGerhardOffiziell oder Instagram: www.instagram.com/andreagerhard_tall_area

Entspannte Feiertagsgrüße

Die Dreharbeiten der 12. Staffel für den “Bergdoktor” sind abgeschlossen und die letzten Moderationsaufträge sind im Kasten. Nun beginnen die Feiertage bei mir im Office und ich wünsche euch allen eine wunderschöne und erholsame Zeit. Gönnt euch Ruhe und schöne Gespräche mit euren liebsten.
Ich wünsche euch natürlich auch einen guten Rutsch!
Wir hören und sehen uns in 2019!

SPENDENAKTION AM FREITAG bei RADIO HAMBURG 8-9h

REINHÖREN
Am Freitag (21.12.) von 8-9h bin ich im Studio von Radio Hamburg für die Spenenaktion “Hörer helfen Kinder” und spreche mit Moderator John Ment. Und natürlich nehme ich auch live Spenden entgegen – ruft im Studio an! 040 / 333 100 00
Auf der Website findet ihr auch den Link zum LIVE HÖREN, solltet ihr nicht im Sendegebiet wohnen*

Link: www.hoerer-helfen-kindern.de

Zu Besuch beim Hanse Rendezvous

Es war mal wieder Zeit, für die Netzwerkveranstaltung “Hanse Rendezvous”. Seit einigen Jahren darf ich dort zu Gast sein und ua auch einen kleinen Teil moderieren. Diesmal war es ein besonders gelungenes Rendezvous* Auf den Bilder bin ich ua mit Lisa & Anna von Gitta Uhlig Casting, Frauke Thielecke und Albrecht Ganskopf zu sehen.

Schnappschuss von Armin Rohde

Dieser Schnappschuss von Armin Rohde ist bei der “Nachtschicht”-Premiere auf dem diesjährigen Filmfest Hamburg entstanden. Armin fotografiert schon lange und hatte dieses Jahr seine erste Ausstellung in Düsseldorf.
Zu sehen sind: Apostolos Dulakis, Albrecht Ganskopf und David Wehle. Vielen Dank lieber Armin!!!

#dreamcametrue

Seit JAHREN habe ich davon geträumt nach New York zu fahren – dieses Jahr habe ich es endlich geschafft. Kein Job kam dazwischen und ich durfte 17 Tage Urlaub NY & LA verbringen.
Es war eine wundervolle Zeit und ich hab jeden Moment genossen, auch die 12 Kilometer täglich zu Fuss:-) Ein paar Eindrücke hab ich euch rausgesucht*
Mehr Fotos dieser Art gibt es auf Instagram, einfach dem Link folgen und auf das Insta-Icon klicken: www.andreagerhard-moderation.de/kontakt

“Der Bergdoktor” ab Januar 2019 im ZDF

Seit Juni drehe ich am schönen Wilden Kaiser, ich spiele die Arzthelferin Linn Kemper in der ZDF Serie “Der Bergdoktor”. Es ist meine erste Fernsehrolle und ein wahnsinniges Abenteuer. Ich drehe mit einem unglaublich netten Team und stehe an der Seite von grandiosen Kollegen – vorweg natürlich Hans Sigl & Ronja Forcher!
Ab dem 10.01.2019 startet die Ausstrahlung der 12.Staffel. Immer Donnerstags um 20:15h im ZDF. Ich bin ab dem 17.10. zu sehen, da betritt Linn das erste Mal die Praxis:-)
Auf den Bildern bin ich mit Kollegin Ronja Forcher & Dominic Raacke zu sehen.

Im Einsatz auf dem Filmfest: Moderation Hamburg

Hier noch ein paar schöne Momente vom meinem “Klappe Auf!”-Interview beim Filmfest Hamburg zum Film “Die Schule auf dem Zauberberg” von Radek Wegrzyn und der Musik von Octavia Gloggengiesser. Die Bilder hat www.bildlichgesehen.de gemacht – vielen Dank dafür*

Es war ein besonderer Moment: Nach sechs Jahren Federführung in der Reihe zusammen mit Martin May haben wir die Staffel an Marion Gretchen Schmitz und Sebastian Faust übergeben – eine gute Entscheidung! Ich wünsch euch weiterhin viel Glück mit dem Kind! Und mehr Frauen auf dem Podium*

Shooting mit Thomas Leidig

Mal noch ein ganz anderes Foto von mir aus dem letzten Shooting mit Thomas Leidig!
Das bin ich, aber irgendwie ganz anders, oder?
Alle Bilder Galerie unter Bilder:-) Oder HIER klicken*

Moderation Festakt 40 Jahre Technische Universität Hamburg

Ende September habe ich den Festakt in Harburg moderiert. Es war ein kurzweilige und unterhaltsame Veranstaltung und ich bin wirklich happy, ein Teil davon gewesen zu sein. Mit dabei ua Katahrina Fegebank, die Zweite Bürgermeisterin der Freien und Hansestadt Hamburg.
Ein paar Bilder wurden auch gemacht:

TV-Moderation bei Kabel eins

Leider wurde der Beitrag mit mir als Fernseh-Moderatorin bei “Abenteuer Leben Täglich” schon im Mai ausgestrahlt – es hatte mir nur keiner Bescheid gesagt. Deswegen hier der Nachtrag, endlich könnt ihr den ganzen Beitrag anschauen. Natürlich gibt es auch ein paar Szenen auf meinem Moderationsdemo:
Link: www.andreagerhard-moderation.de/moderationsdemo

Ich bin die neue TV-Moderatorin bei “Hamburg 1 on Tour”

Liebe Grüße von der Elbinsel Krautsand. Hier stehe ich seit August für “Hamburg 1 on Tour” als TV-Moderatorin vor der Kamera. Ich stelle in den jeweils 13-Minuten Folgen Naherholungsgebiete um und bei Hamburg vor.

Auf dem Sommerfest der Gute Leude Fabrik

Im August fand das Sommerfest der Gute Leude Fabik in Hamburg statt. Ich bin mit der Agentur und ihren Mitarbeitern seit Jahren befreundet. Es war ein schöne Abend mit perfektem Wetter und einer tollen Begleitung, der Schauspielerin Heidrun Fiedler. Freue mich aufs nächste Mal.

Liebe Grüße vom “Bergdoktor” Set

 

Hier ein paar Impressionen von meinen Drehtagen als “Linn Kemper” bei der ZDF-Produktion “Der Bergdoktor”. Seit Juni drehe ich im Hauptcast die Sprechstundenhilfe von “Dr.Martin Gruber”:
Ich habe eine tolle Zeit am Set und die Arbeit macht sehr viel Spaß. An dieser Stelle nochmals ein riesen Dankeschön an Gitta Uhlig Casting für die Besetzung. Ausstrahlung ist dann ab Januar 2019.
Folgt mir gerne auf:
Instagram: www.instagram.com/tall_area
Facebook: www.facebook.com/AndreaGerhardOffiziell

 

Schauspieldemo mit zwei neuen Szenen online

Happy Schauspieldemo-Monday*
Es gibt zwei neue Szenen auf meinem Demotape. Schaut mal rein! Ein riesen Dank an meine Spielpartner Clarissa Knorr & Albrecht Ganskopf…
Szenen vom “Bergdoktor” gibt es dann ab 2019 an gleicher Stelle*

Neue Termine “Die kleine Mutti” in Lübeck

Neue Termine der Dreigroschenlesung sind online:
Mittwoch, 19.09. um 19:30h
Mittwoch, 26.09. um 19:30h
Mittwoch, 24.10. um 19:30h
Tickets gibt es hier: www.combinale.de/stueckedetailseite/kleine-mutti-7

Inhalt: In einem Garagenflohmarkt in Ostfriesland stieß Wolfgang Benninghoven vor Jahren auf eine Perle der Trivialliteratur: KLEINE MUTTI
Schon der Titel elektrisierte ihn, hatte er doch als Steppke noch gelernt, seine Mama als ‘Mutti’ anzusprechen. Tatsächlich hielt er einen zerlesenen, originalen Heftroman von 1950 in Händen, der seinerzeit wöchentlich erschien.
Er fand dort nicht nur seine eigene ‘Mutti’ wieder, die immerhin 5 Nachkriegs-Jungs großgezogen hatte. Er fand dort auf 900 Seiten eine ganze Epoche kolportiert, einschließlich herr(!)licher Rollenbilder, saftiger Klischees, unerhörter Dramatik, krachender Schicksalsschläge -eben großes Kino für die kleine tapfere Mutti dieser Zeit.

Event-Moderation beim Hanse-Rendezvous in Hamburg

Im Juni fand erneut die Netzwerkveranstaltung “Hanse Rendezvous” der Gute Leude Fabrik in Hamburg statt. Ich moderiere dort die sogenannte Kulturkiste, immer mit viel Spaß & Impro* Diesmal waren wir im wunderschönen Theater im Zimmer zu Gast. Bis zum nächsten Mal im November…

 

 

Ich war erneut als TV-Moderatorin bzw. Smartgeberin unterwegs – wieder in Laufsachen*

EWE LÄUFT! Das ist unsere neue Community für alle Laufbegeisterten vom Anfänger bis hin zum Marathonläufer. Das Ziel? Eine Gemeinschaft, die sich gegenseitig hilft und zur nächsten persönlichen Bestmarke pusht! Als SMARTGEBERIN hab ich mich für euch direkt mal in die Laufklamotten geworfen und quetsche aus den Coaches Carsten und Jan spannende Infos zum Programm heraus: von kostenlosen Trainings, über Experten- und Ernährungstipps, bis hin zu spannenden News und Gadget-Tests ist nämlich von allem was dabei. Schaut schnell rein! 😉 Euch kribbelts schon in den Beinen? Dann meldet euch doch direkt hier an: https://www.ewe-laeuft.de/

Event-Moderation für Mercedes-Benz bei Sportevent

An einem sehr sonnigen Samstag im Juni durfte ich ein großes Sportevent für Mercedes-Benz in Hessen moderieren. Unter anderem habe ich den Zehnkämpfer Kai Kazmirek interviewt. Es war ein wunderschöner Tag mit Sonne, Spaß und Spiel*
Diese Art von Event-Moderationen machen immer so viel Spaß*

“Die Reise” Fotoshooting

Hier die Bilder vom Shooting für “Die Reise”. Fotografiert von meinem plötzlich verstorbenen Freund, André Lex & der Fotografin Andrea Küppers.
Es war ein toller Tag & ich werde damit André immer in Erinnerung behalten.© André Lex, Andrea Kueppers
Kameraassistenz: Alena Sternberg
Idee: ginger&fred
Maske: Magdalena Wlodarkiewicz, Stefan Schmidt
Styling: Ineska Baric, Constanze Bernskötter
Darsteller: Berit Möller, Ulrike von Gawlowski, Michael Büchner, Apostolos Dulakis, August Zack and me*

 

Alle Bilder in der Bilder Galerie unter Projekte: www.andreagerhard.de/project/projekte/

Moderation am Elbtrand für “Abenteuer Leben Täglich”/Kabel eins

Im Juni stand ich erneut für Kabel eins “Abenteuer Leben Täglich” vor der Kamera und durfte moderieren. Diesmal habe ich mit meinem Kollegen, Patrick, Strandgadgets getestet. Die Arbeit als Moderatorin für Kabel eins macht mir ganz viel Spaß und am Set ist es immer lustig. Wir haben an meinem Lieblingsort und meiner Dauerlaufstrecke, dem Elbstrand gedreht.
Und hier gehts zum Beitrag: www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/201838-die-besten-gadgets-fuer-den-strand-clip
Wenns euch gefallen hat, lasst gerne einen Kommentar auf der Kabel eins Seite*
Autorin war die supertolle Yadmin Abdel Nabi

Sendetermin: “Abenteuer Leben Täglich” am Freitag auf Kabel eins – mit mir am Strand*

“Der Sommer ist da und der Strand ruft! Noch besser wird das Urlaubsfeeling mit praktischen Gadgets, die “Abenteuer Leben”-Hosts Andrea und Philip getestet haben. Zum Beispiel einen faltbaren Bollerwagen, der auch im weichen Sand fahren kann. Oder eine Luftpumpe, mit der man 150 Liter Luft auf einen Schlag schafft. Außerdem im Test: Ein Unterwasser-Metall-Detektor und der größte Wasserball der Welt.”
SENDETERMIN FREITAG, 13.07.2018 von 16:55h-17:55h bei ABENTEUER LEBEN TÄGLICH auf KABEL EINS

Link: www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/episoden/thema-u-a-die-besten-gadgets-fuer-den-strand

eCasting an der Elbe

Immer wieder heißt es eCasting-Time.
Diesmal für eine Moderation. Und das Licht war sooo perfekt*

Durchgehende Rolle im “Bergdoktor”

Jetzt ist die Katze aus dem Sack – das ZDF hat es gestern offiziell gemacht und ich darf es nun auch endlich verraten:
Ab sofort drehe ich im Hauptcast vom “Bergdoktor” und freue mich TIERISCH! Ausstrahlung ab 2019
Sender: ZDF/ORF
Produktion: Neue deutsche Filmgesellschaft
Casting: Gitta Uhlig

Links:
www.tvmovie.de/news/der-bergdoktor-neuzugang-irena-ersatz-ist-andrea-gerhardt-neue-sprechstundenhilfe-in-staffel-12
www.presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/der-bergdoktor-dreharbeiten-fuer-sieben-neue-folgen/
www.intouch.wunderweib.de/hans-sigl-der-bergdoktor-star-zeigt-sich-mit-einer-neuen-seiner-seite-83363.html

Zu Besuch bei Hamburg 1

Rasende Reporterin und im Studio. Ich hab mich bei Hamburg 1 mal umgeschaut und es hat mir sehr gefallen.
Bald mehr*

Hochzeitsmoderation

Ab und zu moderiere ich ja auch Hochzeiten..und es ist immer so schön, einen Tag der Liebe zu begleiten.
Neulich war ich in Lüneburg bei Alexandra udn Tobi – schön wars*

Neuer Tv-Spot on Air

Der Loacker-Spot ist seit ein paar Wochen on Air im TV. Es waren schöne Dreharbeiten, mit meiner kleinen tollen Drehfamile.
Viel Spaß damit*

Produktion: five three double ninety filmproduktion
Regie: Martin Haerlin
DOP: Manuel Mack
Art Direction: Regina Knobloch
Haare & Make-Up: Ulla Musall
Vater: Florian Kaufmann
Casting: Tina Vogt

 

 

Neue Termine “Kleine Mutti” in Lübeck

Schon 2017 war ich zusammen mit Wolfgang Benninghoven und Rodolphe Bonnin im Theater Combinale in eiener szenischen Lesung zu sehen. Das Dreamteam ist wieder vereint und wir Lesen den Groschenroman „Die kleine Mutti“ aus den 50er Jahren. Ein großer Spaß und der Presse hat es auch gefallen.
Neue Termine:
Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30h
Sonntag, 06.05.2018 um 18h
Link: http://www.combinale.de/de/318/kleine-mutti.html

Dreharbeiten für Loacker

Diesen Monat stand ich für das kleine feine Familienunternehmen “Loacker” vor der Kamera:-) Das hat wirklich Spaß gemacht und war sehr lecker. Freue mcih sehr auf den Spot:-)

“Pennysisters” geht in Produktion

 

Mein Kabarettduo “Pennysisters” nimmt langsam Form an. Caroline Betz und ich sind seit 1,5 Jahren mit dem Projekt beschäftigt. Seit einigen Wochen ist unsere Website online und wir feilen weiter an Inhalt und Material. Gerade haben wir an zwei Tagen unsere erste Geschichte für eine Art Trailer abgedreht. Dabei geht der Dank an das Monsun Theater, die uns die Räume zur Verfügung gestellt haben. Außerdem hatten wir unser Plakatshooting… Da geht der Dank an Fotograf, Folkert Eggen, und dem Tanzstudio “La Yumba” für das Sofa udn die hammer Location. More to come… www.Pennysisters.de

TV-Spot on air

Seit dieser Woche bin ich im Tchibo-Oster-TV-Spot zu sehen 🙂
Produktion: BLM Film
Regie: Elisha Smith-Leverock
Kamera: Neus Ollé
Make-Up & Haare: Marco Hülsebus
Casting: Crossthebridge

Eine Woche unterwegs…mit mir…. EWE Roadtrip-Nordtour

Letztes Jahr war ich für EWE auf großer Nordtour mit einem BMWi3. Es war eine fantastische und aufregende Woche. Ich durfte so viele tolle Sachen erleben (Robben füttern, Wakeboarden, Landboarden, Kaffee rösten, etc) und habe so viele tolle und interessante Menschen getroffen. Schaut mal rein, alle fünf Videos hier in der Playlist!*

Dreh für Kabel eins “Abenteuer Leben täglich”

Heute stand ich den ganzen Tag mit meinem Moderationskollegen, Kimmo, vor der TV-Kamera um einen Heimwerker-Gadgettest für die Kabel eins Sendung “Abenteuer Leben täglich” aufzunehmen. Und es hat sooo viel Spaß gemacht! Ich hoffe sehr, dass ich dieses Jahr noch viele weitere Jobs dieser Art machen darf. Ich sag euch Bescheid, wenn es gesendet wird.

Filmfest Hamburg Interview online

Hier mein “Klappe auf!”-Interview auf dem Filmfest Hamburg. Es war ein sehr spannendes, aber viel zu kurzes Gespräch mit Cutterin, Julia Oehring, und dem Kameramann Tomas Erhart. Ich spreche mit ihnen über die gemeinsame Arbeit bei dem Volker Schlöndorff Film “Der namenlose Tag”. Leider war mein Mikrofon kaputt, aber nach ein paar Minuten ist das Problem behoben:-) Viel Spaß damit*

Dreharbeiten für einen TV-Spot

Diese Woche stand ich zwei Tage für einen TV-Spot vor der Kamera. Zu viel darf ich noch nicht verraten….Aber meine Outfits waren klasse und es hat riesen Spaß gemacht…. Ab der KW 11 kann man mich dann sehen. Haltet die Augen und Ohren offen:-)

Moderation beim Hanse Rendezvous

Am 05.02. fand das 30. Hanse Rendezvous statt, natürlich auch mit meiner Moderation. Danke an die Agentur Gute Leude Fabrik für die entspannte Veranstaltung*

Gesangs-Kostprobe von “Doch lieber Single”

Insgesamt habe ich 203 Vorstellung von der Beziehungsgesangskomödie “Doch lieber Single” gespielt.
Hier eine kleine musiklalische Kostprobe. Ein Song von der großartigen Nina Hagen. Auch zu finden unter MEDIA GALERIE -Projekte hier auf der Seite! Nun bin ich frei für neue Herausforderungen in 2018:-)

Viele neue Bilder auf der Website online!!!

Eine Menge neuer Bilder von mir sind online und hier auf meiner Seite zu finden. Schaut euch mal um in der BILDER GALERIE in den Ordnern: Portraits, Bei der Arbeit, Werbung und Projekte. Fotografen sind Tim-Simon Herrmannsen, Olliver Keller & Olliver Streich:-)

Empfang der Filmförderung in Hamburg

Am Mittwoch fand das jährliche Warm-Up der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein statt.
Ich bin mal schnell über den roten Teppich gehüpft (meine beachte meine Schuhe:-)). Es war ein schöner Abend mit vielen tollen Begegnungen.
Kurz vorher habe ich noch Vorstellung Nummer 198 in Lübeck von “Doch lieber Single” gespielt. Morgen ist die letzte Vorstellung. *
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Editorialshooting

Vor ein paar Wochen stand ich für die “Laura” als Model vor der Kamera. Geshootet wurde ein Editorial zum Thema “Klassische Modestücke neu in Szene gesetzt”. Fotografin: Nadine Fischer, H&M: Karina Berg, Mode: Nadja Röhmer

Chakaterportraishooting in Bremen

Im Oktober stand Andrea vor der Fotokamera von Oliver Streich. Dabei rausgekommen sind unterschiedliche Portraits:-)
Auch zu finden unter BILDER GALERIE PORTRAITS.
Haare und Make-Up: Sami Alla

„Die kleine Mutti“ feierte Premiere im Theater Combinale

Schon 2017 war ich zusammen mit Wolfgang Benninghoven und Rodolphe Bonnin im Theater Combinale in eiener szenischen Lesung zu sehen. Das Dreamteam ist wieder vereint und wir Lesen den Groschenroman „Die kleine Mutti“ aus den 50er Jahren. Ein großer Spaß und der Presse hat es auch gefallen.
Neue Termine:
Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30h
Sonntag, 06.05.2018 um 18h
Link: http://www.combinale.de/de/318/kleine-mutti.html

 

Filmfest Hamburg heißt ein weiteres Jahr „Klappe auf!“

Im sechsten Jahr habe ich zusammen mit Martin May die Rahmenprogrammreihe „„Klappe auf!“ Gespräche mit Entscheidern“ organisiert. Dieses Jahr waren wir sogar LIVE auf TIDE zu sehen und via Stream im Internet. Außerdem gab es dieses Jahr noch eine Neuerung: Wir haben den Talk jeden Abend um 18h im Festivalzelt nicht nur mit RegisseuInnen geführt, sondern auch mit anderen wichtigen Entscheidern der Branche.
Ich führte das Gespäach mit der Cutterin Julia Oehring und dem Kameramann Tomas Erhart. Beide waren mt dem Film „Der namenlose Tag“ von Volker Schlöndorff auf dem Festival:
Die Bilder stammen von Stefan Philipp.
Link zum Video folgt!

Im Oktober stand ich für Markenstudios vor der Kamera

Unser Drehtag war eigentlich ein paar Wochen früher angesetzt, doch das Sturmtief in Norddeutschland machte uns einen Strich durch die Rechnung. Am 09.10. war es dann aber soweit und ich durfte eine wütende Kundin spielen, die einen Sturmschaden an ihrem Haus hatte und deren Versicherung sich weigerte zu bezahlen… Passt also. Es war ein toller Dreh mit super Team 🙂

SENDETERMIN “Auf Leben und Tod”

Am 09.10. wurde die Folge “Auf Leben und Tod” von Großstadtrevier mit mir in einer kleinen Rolle in der ARD ausgestrahlt und ist nun eine Woche (bis 16.10.) in der  ARD Mediathek abrufbar.

http://www.ardmediathek.de/tv/Gro%C3%9Fstadtrevier/Folge-402-Auf-Leben-und-Tod/Das-Erste/Video?bcastId=3001570&documentId=46804688′

Die Rolle war eine große Herausforderung und ich danke sehr der Casterin Marion Haack & dem Regisseur Torsten Wacker für das Vertrauen. Und einen herzlichen Gruß geht noch an das Maskenteam – die haben gezaubert, dass ich so scheiße aussehen konnte:-)

Wer nicht alles sehen will, kann auch direkt auf folgende Minuten scrollen:

09:02 – 10:06
20:16 – 21:18
21:54 – 22:19 (Erklärung, was eigentlich mit mir passiert ist)

 

 

Ich war auf dem Burning Man Festival in Nevada

Im August war ich eine Woche lang auf einem anderen Planten: Beim Burning Man Festival – was für ein Erlebnis. Ohne Internet und fliessendem Wasser habe ich eine Woche lang in der Wüste das Leben, die Kunst und die Musik gefeiert. Es war unglaublich und sehr aufregend. Das Highlight: Ich bin mit meinem Kumpel, “Flash”, in seiner Cessna über die Black Rock City geflogen. UNFASSBAR****

       

“Doch lieber Single” ist zurück auf der Bühne

Am 07.08. hatte ich WA-Premiere in der Komödie Kassel mit “Doch lieber Single”. Neu auf der Bühne ist Regisseur Jens Asche, der die Rolle des Therapeuten übernommen hat und das auch ganz wunderbar macht. Zurück auf der Bühne ist Marc Trojan, der wie schon in Bremen, meinen Freund Frank spielt.

Ich freue mich als gebürtige Hessin auf die Zeit in Kassel und habe auch schon etwas die Stadt erkundet.

Wir spielen bis zum 11.11.2017, idR. Freitag – Sonntag.

Infos und Tickets: http://www.komoedie-kassel.de/dochliebersingle/

Die Presse schreibt: https://www.hna.de/kultur/doch-lieber-single-neue-produktion-komoedie-kassel-feierte-eine-umjubelte-premiere-8679909.html

“Klappe auf!” geht in die nächste Runde

Seit sechs Jahren organisiere ich zusammen mit Martin May die Interviewreihe auf dem Filmfest Hamburg. Mit auf dem Bild ist Sebastian Faust (Social Media, Fotos & Abendregie — sehr wichtiger Mann für mich:-)) Wir sitzen aktuell am Programm und hauen in die Tasten. Ende der Woche muss alles stehen…
Zusagen bisher: Volker Schlöndorff, Rainer Kaufmann, Viviane Andereggen, Ilker Catak, Verena Gräfe-Höft & Susanne Freyer.
06.10.-13.10.2017, 18-18:30h vor dem Abaton-Kino im Festivalzelt.

Mehr Infos gibt es auf FB: https://www.facebook.com/Klappe-Auf-BFFS-359209164161093/?ref=br_rs

Moderation vor über 4200 Menschen

Im August stand ich mit meinem Smartgeberkollegen, Younes, in Oldenburg auf er großen Bühne der EWE Arena.

Gemeinsam haben wir 4300 EWE Mitarbeitern durch das Programm des Konzern Betriebsfests geführt und ua mit Vorständen Michael Heidkamp und Wolgang Mücher gesprochen.

Es war ein mega lustiger Abend und eine wahnsinne Kulisse – gerne mehr davon!

HOCHZEITSMODERATIONEN

In den letzten Wochen habe ich zwei weitere Hochzeiten moderiert.

Viki & Enzo – Eine russisch/italienische Mischung & Halina & Timo, fast schon klassisch, mit russisch/deutschem Hintergund. Beide Tage waren wirklich wundervoll und es macht so unglaublich viel Spaß, einen Tag der Liebe begleiten zu dürfen. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder ein paar Hochzeiten annehmen.

HOCHZEITSMODERATIONSLIEBE

Am Samstag war ich wieder im Namen der Liebe unterwegs und habe bei Hochzeit von Irina und Jenia in Marienmünster moderiert. Immer wieder ein tolles Erlebnis, einen Tag zu begleiten, der nur der Liebe gewidmet ist.

Codecheck-App im Test! Neue Smartgeberfolge mit mir!

Ihr wollt wissen, welche Zutaten wirklich in einzelnen Lebensmitteln oder Kosmetikprodukten stecken? Kein Problem! SMARTGEBERIN Andrea hat die Codecheck-App für euch getestet. Mit tollen Ergebnissen, die sich nicht nur für Allergiker und Gesundheitsbewusste eignen. So erkennt ihr schädliche Inhaltsstoffe auf einen Blick!

Ich moderiere auf der IdeenExpo 🙂

Vom 10.-18.06 stehe ich zusammen mit meinem EWE Smartgeberkollegen, Younes, auf der Bühne der IdeenExpo in Hannover. Jeden Tag präsentieren wir DIY Exponate und führen Interviews mit den Azubis und Mitarbeitern. Macht mega Spaß – kommt vorbei!

„Doch lieber Single“ Premiere in Bielefeld

Gestern war es soweit: „Doch lieber Single“ feierte Premiere in Bielefeld. Wir sind alle gut angekommen, haben uns eingelebt und genießen die Sonne. Und die Premiere hat viel Spaß gemacht. Neu in der Runde: David Wehle, der meinen Liebsten Frank spielt.

Wer in der Ecke ist: Kommt vorbei! Gespielt wird bis zum 15.07. und Karten gibt es hier: http://komoedie-bielefeld.de/spielplan/

Dreharbeiten für Facebook

Freitag & Samstag stand Andrea für Facebook in Göttingen vor der Kamera. Facebook unterstützt lokale Unternehmen bei der Kundengewinnung und hat drei 360 Grad Videos in Geschäften gedreht. Andrea stand hierbei vor der Kamera und hat mit den Besitzerinnen und Gründerinnen gesprochen.

Andrea dreht in Bremen

Am Sonntag fanden die Dreharbeiten für „Schönheit lauert überall“ in Bremen statt. Andrea durfte die Stylistin „Sina“ geben und sah doch sehr extravagant aus.
Tolle Arbeit mit ihren Kollegen Olivia Marei & Christian Gerling! Und auch ein sehr geiles Team!

Regie & Buch: Sebastian Paetz
Make Up: Sami Alla
Kostüm: Adatut ALamode
In den restlichen Positionen: Moritz Freimuth, Yelle Lieder & Marvin Baumgartner

„Doch lieber Single“ Der Countdown läuft…nur noch bis 7.5. in Bremen

Am 19.01. war die Premiere auf dem Theaterschiff in Bremen. Andrea ist dort nun bis zum 07.05. als „Gabi“ in der Produktion „Doch lieber Single“ zu sehen.
Regie: Jens Asche
Musikalische Leitung & Visual Arts: David Wehle
Bühnenbild: Knut Schakinnis
Kostüm: Lilli Schakinnis
Regieassistenz und Bilder: Sarah Marie Müller
Darsteller: Annette Mayer, Jochen Simon, Marc Trojan, Felix Zühlke und Andrea

Mehr Infos, Presse und Karten: www.theaterschiff-bremen.de/neu/doch-lieber-single

Andrea wünscht….

#moderation #tallArea #moderationspaar #AndreaMattias #ModeratorMattias

#froheostern #unskannmanbuchen

Neuer Beitrag auf Schauspiel-Blog.de

Und da ist er. Andreas neuer Schauspiel-Blog über die Gefahr, Engagements anzunehmen, die vielleicht die eigene Qualität schwächen. Einkommen vs. Niveau!
Lasst Andrea wissen, was ihr so denkt*

Link: www.schauspiel-blog.de/gefahr-niveauanpassung

Facebook: www.facebook.com/schauspielblog

Andrea dreht auf der E-World

Am 07.02. startete in Essen die E-World Messe. Als Smartgebervertreter stand Andrea zusammen mit Younes vor der Kamera und hat zwei Videos gedreht.

Andrea moderiert auf der Berlinale im Ministerium für Familie mit Ministerin Schwesig

Andrea ist Teil des Empfangs im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit dem Bundesverband Schauspiel (BFFS) zum Thema „Faire Einkommensperspektiven von Frauen und Männern – Geschlechterspezifische Einkommenslücken im Bereich Schauspiel -“ Am 14.02. gibt anlässlich der Berlinale ein hochkarätiges Panel:

17.00 Uh  Anmoderation

Andrea Gerhard, Schauspielerin

Keynote

Julia Beerhold, BFFS-Vorstand, Schauspielerin

17.10 Uhr  Begrüßung

                 Manuela Schwesig, Bundesfrauenministerin   

17.20 Uhr  Gesprächsrunde

                 Manuela Schwesig, Bundesfrauenministerin
                 Ann-Kathrin Kramer, Schauspielerin
                 Harald Krassnitzer, Schauspieler
                 Jacqueline Macaulay, Schauspielerin
                 Hans-Werner Meyer, BFFS-Vorstand, Schauspieler

Überall in Europa verdienen Frauen weniger als Männer. In Deutschland liegt die Entgeltlücke bei 21 Prozent. Mit einem Gesetz will das Bundesfrauenministerium nach dem Prinzip „Gleicher Lohn für gleiche oder gleichwertige Arbeit“ mehr Transparenz bei Gehältern von Frauen und Männern und damit mehr Lohngerechtigkeit erreichen. In einem Gespräch mit Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig berichten Schauspielerinnen und Schauspieler über ihre persönlichen Erfahrungen und zeigen auf, wie es um die Lohngerechtigkeit im deutschsprachigen Film- und Fernsehbereich und auf der Bühne steht.

Andrea dreht Kurzfilm in Kiel

Vor kurzem stand Andrea für die Fachhochschule Kiel für den Kurzfilm „Schlüsselszene“ vor der Kamera. Andrea spielt „Verah“, Regie führte Martje Nehlsen.

Andrea vor der Kamera als Smartgeberin

Moin Moin….hier gehts zu Andreas nächstem Video als Smartgeberin… Heute ein richtig sexy Thema: FRITZ!Box installieren…. Auf jeden Fall anschauen!

„Doch lieber Single“ auf dem Theaterschiff Bremen

Am 19.01. war die Premiere auf dem Theaterschiff in Bremen. Andrea ist dort nun bis zum 07.05. als „Gabi“ in der Produktion „Doch lieber Single“ zu sehen.

Regie: Jens Asche
Musikalische Leitung & Visual Arts: David Wehle
Bühnenbild: Knut Schakinnis
Kostüm: Lilli Schakinnis
Regieassistenz und Bilder: Sarah Marie Müller
Darsteller: Annette Mayer, Jochen Simon, Marc Trojan, Felix Zühlke und Andrea
Mehr Infos, Presse und Karten: www.theaterschiff-bremen.de/neu/doch-lieber-single