Dreh für Kabel eins “Abenteuer Leben täglich”

Heute stand ich den ganzen Tag mit meinem Moderationskollegen, Kimmo, vor der TV-Kamera um einen Heimwerker-Gadgettest für die Kabel eins Sendung “Abenteuer Leben täglich” aufzunehmen. Und es hat sooo viel Spaß gemacht! Ich hoffe sehr, dass ich dieses Jahr noch viele weitere Jobs dieser Art machen darf. Ich sag euch Bescheid, wenn es gesendet wird.

Filmfest Hamburg Interview online

Hier mein “Klappe auf!”-Interview auf dem Filmfest Hamburg. Es war ein sehr spannendes, aber viel zu kurzes Gespräch mit Cutterin, Julia Oehring, und dem Kameramann Tomas Erhart. Ich spreche mit ihnen über die gemeinsame Arbeit bei dem Volker Schlöndorff Film “Der namenlose Tag”. Leider war mein Mikrofon kaputt, aber nach ein paar Minuten ist das Problem behoben:-) Viel Spaß damit*

Dreharbeiten für einen TV-Spot

Diese Woche stand ich zwei Tage für einen TV-Spot vor der Kamera. Zu viel darf ich noch nicht verraten….Aber meine Outfits waren klasse und es hat riesen Spaß gemacht…. Ab der KW 11 kann man mich dann sehen. Haltet die Augen und Ohren offen:-)

Moderation beim Hanse Rendezvous

Am 05.02. fand das 30. Hanse Rendezvous statt, natürlich auch mit meiner Moderation. Danke an die Agentur Gute Leude Fabrik für die entspannte Veranstaltung*

Gesangs-Kostprobe von “Doch lieber Single”

Insgesamt habe ich 203 Vorstellung von der Beziehungsgesangskomödie “Doch lieber Single” gespielt.
Hier eine kleine musiklalische Kostprobe. Ein Song von der großartigen Nina Hagen. Auch zu finden unter MEDIA GALERIE -Projekte hier auf der Seite! Nun bin ich frei für neue Herausforderungen in 2018:-)

Viele neue Bilder auf der Website online!!!

Eine Menge neuer Bilder von mir sind online und hier auf meiner Seite zu finden. Schaut euch mal um in der BILDER GALERIE in den Ordnern: Portraits, Bei der Arbeit, Werbung und Projekte. Fotografen sind Tim-Simon Herrmannsen, Olliver Keller & Olliver Streich:-)

Empfang der Filmförderung in Hamburg

Am Mittwoch fand das jährliche Warm-Up der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein statt.
Ich bin mal schnell über den roten Teppich gehüpft (meine beachte meine Schuhe:-)). Es war ein schöner Abend mit vielen tollen Begegnungen.
Kurz vorher habe ich noch Vorstellung Nummer 198 in Lübeck von “Doch lieber Single” gespielt. Morgen ist die letzte Vorstellung. *
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Editorialshooting

Vor ein paar Wochen stand ich für die “Laura” als Model vor der Kamera. Geshootet wurde ein Editorial zum Thema “Klassische Modestücke neu in Szene gesetzt”. Fotografin: Nadine Fischer, H&M: Karina Berg, Mode: Nadja Röhmer

Chakaterportraishooting in Bremen

Im Oktober stand Andrea vor der Fotokamera von Oliver Streich. Dabei rausgekommen sind unterschiedliche Portraits:-)
Auch zu finden unter BILDER GALERIE PORTRAITS.
Haare und Make-Up: Sami Alla

„Die kleine Mutti“ feierte Premiere im Theater Combinale

Schon 2017 war ich zusammen mit Wolfgang Benninghoven und Rodolphe Bonnin im Theater Combinale in eiener szenischen Lesung zu sehen. Das Dreamteam ist wieder vereint und wir Lesen den Groschenroman „Die kleine Mutti“ aus den 50er Jahren. Ein großer Spaß und der Presse hat es auch gefallen.
Neue Termine:
Mittwoch, 18.04.2018 um 19:30h
Sonntag, 06.05.2018 um 18h
Link: http://www.combinale.de/de/318/kleine-mutti.html

 

Filmfest Hamburg heißt ein weiteres Jahr „Klappe auf!“

Im sechsten Jahr habe ich zusammen mit Martin May die Rahmenprogrammreihe „„Klappe auf!“ Gespräche mit Entscheidern“ organisiert. Dieses Jahr waren wir sogar LIVE auf TIDE zu sehen und via Stream im Internet. Außerdem gab es dieses Jahr noch eine Neuerung: Wir haben den Talk jeden Abend um 18h im Festivalzelt nicht nur mit RegisseuInnen geführt, sondern auch mit anderen wichtigen Entscheidern der Branche.
Ich führte das Gespäach mit der Cutterin Julia Oehring und dem Kameramann Tomas Erhart. Beide waren mt dem Film „Der namenlose Tag“ von Volker Schlöndorff auf dem Festival:
Die Bilder stammen von Stefan Philipp.
Link zum Video folgt!

Im Oktober stand ich für Markenstudios vor der Kamera

Unser Drehtag war eigentlich ein paar Wochen früher angesetzt, doch das Sturmtief in Norddeutschland machte uns einen Strich durch die Rechnung. Am 09.10. war es dann aber soweit und ich durfte eine wütende Kundin spielen, die einen Sturmschaden an ihrem Haus hatte und deren Versicherung sich weigerte zu bezahlen… Passt also. Es war ein toller Dreh mit super Team 🙂

SENDETERMIN “Auf Leben und Tod”

Am 09.10. wurde die Folge “Auf Leben und Tod” von Großstadtrevier mit mir in einer kleinen Rolle in der ARD ausgestrahlt und ist nun eine Woche (bis 16.10.) in der  ARD Mediathek abrufbar.

http://www.ardmediathek.de/tv/Gro%C3%9Fstadtrevier/Folge-402-Auf-Leben-und-Tod/Das-Erste/Video?bcastId=3001570&documentId=46804688′

Die Rolle war eine große Herausforderung und ich danke sehr der Casterin Marion Haack & dem Regisseur Torsten Wacker für das Vertrauen. Und einen herzlichen Gruß geht noch an das Maskenteam – die haben gezaubert, dass ich so scheiße aussehen konnte:-)

Wer nicht alles sehen will, kann auch direkt auf folgende Minuten scrollen:

09:02 – 10:06
20:16 – 21:18
21:54 – 22:19 (Erklärung, was eigentlich mit mir passiert ist)

 

 

Ich war auf dem Burning Man Festival in Nevada

Im August war ich eine Woche lang auf einem anderen Planten: Beim Burning Man Festival – was für ein Erlebnis. Ohne Internet und fliessendem Wasser habe ich eine Woche lang in der Wüste das Leben, die Kunst und die Musik gefeiert. Es war unglaublich und sehr aufregend. Das Highlight: Ich bin mit meinem Kumpel, “Flash”, in seiner Cessna über die Black Rock City geflogen. UNFASSBAR****

       

“Doch lieber Single” ist zurück auf der Bühne

Am 07.08. hatte ich WA-Premiere in der Komödie Kassel mit “Doch lieber Single”. Neu auf der Bühne ist Regisseur Jens Asche, der die Rolle des Therapeuten übernommen hat und das auch ganz wunderbar macht. Zurück auf der Bühne ist Marc Trojan, der wie schon in Bremen, meinen Freund Frank spielt.

Ich freue mich als gebürtige Hessin auf die Zeit in Kassel und habe auch schon etwas die Stadt erkundet.

Wir spielen bis zum 11.11.2017, idR. Freitag – Sonntag.

Infos und Tickets: http://www.komoedie-kassel.de/dochliebersingle/

Die Presse schreibt: https://www.hna.de/kultur/doch-lieber-single-neue-produktion-komoedie-kassel-feierte-eine-umjubelte-premiere-8679909.html

“Klappe auf!” geht in die nächste Runde

Seit sechs Jahren organisiere ich zusammen mit Martin May die Interviewreihe auf dem Filmfest Hamburg. Mit auf dem Bild ist Sebastian Faust (Social Media, Fotos & Abendregie — sehr wichtiger Mann für mich:-)) Wir sitzen aktuell am Programm und hauen in die Tasten. Ende der Woche muss alles stehen…
Zusagen bisher: Volker Schlöndorff, Rainer Kaufmann, Viviane Andereggen, Ilker Catak, Verena Gräfe-Höft & Susanne Freyer.
06.10.-13.10.2017, 18-18:30h vor dem Abaton-Kino im Festivalzelt.

Mehr Infos gibt es auf FB: https://www.facebook.com/Klappe-Auf-BFFS-359209164161093/?ref=br_rs

Moderation vor über 4200 Menschen

Im August stand ich mit meinem Smartgeberkollegen, Younes, in Oldenburg auf er großen Bühne der EWE Arena.

Gemeinsam haben wir 4300 EWE Mitarbeitern durch das Programm des Konzern Betriebsfests geführt und ua mit Vorständen Michael Heidkamp und Wolgang Mücher gesprochen.

Es war ein mega lustiger Abend und eine wahnsinne Kulisse – gerne mehr davon!

HOCHZEITSMODERATIONEN

In den letzten Wochen habe ich zwei weitere Hochzeiten moderiert.

Viki & Enzo – Eine russisch/italienische Mischung & Halina & Timo, fast schon klassisch, mit russisch/deutschem Hintergund. Beide Tage waren wirklich wundervoll und es macht so unglaublich viel Spaß, einen Tag der Liebe begleiten zu dürfen. Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder ein paar Hochzeiten annehmen.

HOCHZEITSMODERATIONSLIEBE

Am Samstag war ich wieder im Namen der Liebe unterwegs und habe bei Hochzeit von Irina und Jenia in Marienmünster moderiert. Immer wieder ein tolles Erlebnis, einen Tag zu begleiten, der nur der Liebe gewidmet ist.

Codecheck-App im Test! Neue Smartgeberfolge mit mir!

Ihr wollt wissen, welche Zutaten wirklich in einzelnen Lebensmitteln oder Kosmetikprodukten stecken? Kein Problem! SMARTGEBERIN Andrea hat die Codecheck-App für euch getestet. Mit tollen Ergebnissen, die sich nicht nur für Allergiker und Gesundheitsbewusste eignen. So erkennt ihr schädliche Inhaltsstoffe auf einen Blick!

Ich moderiere auf der IdeenExpo 🙂

Vom 10.-18.06 stehe ich zusammen mit meinem EWE Smartgeberkollegen, Younes, auf der Bühne der IdeenExpo in Hannover. Jeden Tag präsentieren wir DIY Exponate und führen Interviews mit den Azubis und Mitarbeitern. Macht mega Spaß – kommt vorbei!

„Doch lieber Single“ Premiere in Bielefeld

Gestern war es soweit: „Doch lieber Single“ feierte Premiere in Bielefeld. Wir sind alle gut angekommen, haben uns eingelebt und genießen die Sonne. Und die Premiere hat viel Spaß gemacht. Neu in der Runde: David Wehle, der meinen Liebsten Frank spielt.

Wer in der Ecke ist: Kommt vorbei! Gespielt wird bis zum 15.07. und Karten gibt es hier: http://komoedie-bielefeld.de/spielplan/

Dreharbeiten für Facebook

Freitag & Samstag stand Andrea für Facebook in Göttingen vor der Kamera. Facebook unterstützt lokale Unternehmen bei der Kundengewinnung und hat drei 360 Grad Videos in Geschäften gedreht. Andrea stand hierbei vor der Kamera und hat mit den Besitzerinnen und Gründerinnen gesprochen.

Andrea dreht in Bremen

Am Sonntag fanden die Dreharbeiten für „Schönheit lauert überall“ in Bremen statt. Andrea durfte die Stylistin „Sina“ geben und sah doch sehr extravagant aus.
Tolle Arbeit mit ihren Kollegen Olivia Marei & Christian Gerling! Und auch ein sehr geiles Team!

Regie & Buch: Sebastian Paetz
Make Up: Sami Alla
Kostüm: Adatut ALamode
In den restlichen Positionen: Moritz Freimuth, Yelle Lieder & Marvin Baumgartner

„Doch lieber Single“ Der Countdown läuft…nur noch bis 7.5. in Bremen

Am 19.01. war die Premiere auf dem Theaterschiff in Bremen. Andrea ist dort nun bis zum 07.05. als „Gabi“ in der Produktion „Doch lieber Single“ zu sehen.
Regie: Jens Asche
Musikalische Leitung & Visual Arts: David Wehle
Bühnenbild: Knut Schakinnis
Kostüm: Lilli Schakinnis
Regieassistenz und Bilder: Sarah Marie Müller
Darsteller: Annette Mayer, Jochen Simon, Marc Trojan, Felix Zühlke und Andrea

Mehr Infos, Presse und Karten: www.theaterschiff-bremen.de/neu/doch-lieber-single

Andrea wünscht….

#moderation #tallArea #moderationspaar #AndreaMattias #ModeratorMattias

#froheostern #unskannmanbuchen

Neuer Beitrag auf Schauspiel-Blog.de

Und da ist er. Andreas neuer Schauspiel-Blog über die Gefahr, Engagements anzunehmen, die vielleicht die eigene Qualität schwächen. Einkommen vs. Niveau!
Lasst Andrea wissen, was ihr so denkt*

Link: www.schauspiel-blog.de/gefahr-niveauanpassung

Facebook: www.facebook.com/schauspielblog

Andrea dreht auf der E-World

Am 07.02. startete in Essen die E-World Messe. Als Smartgebervertreter stand Andrea zusammen mit Younes vor der Kamera und hat zwei Videos gedreht.

Andrea moderiert auf der Berlinale im Ministerium für Familie mit Ministerin Schwesig

Andrea ist Teil des Empfangs im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Kooperation mit dem Bundesverband Schauspiel (BFFS) zum Thema „Faire Einkommensperspektiven von Frauen und Männern – Geschlechterspezifische Einkommenslücken im Bereich Schauspiel -“ Am 14.02. gibt anlässlich der Berlinale ein hochkarätiges Panel:

17.00 Uh  Anmoderation

Andrea Gerhard, Schauspielerin

Keynote

Julia Beerhold, BFFS-Vorstand, Schauspielerin

17.10 Uhr  Begrüßung

                 Manuela Schwesig, Bundesfrauenministerin   

17.20 Uhr  Gesprächsrunde

                 Manuela Schwesig, Bundesfrauenministerin
                 Ann-Kathrin Kramer, Schauspielerin
                 Harald Krassnitzer, Schauspieler
                 Jacqueline Macaulay, Schauspielerin
                 Hans-Werner Meyer, BFFS-Vorstand, Schauspieler

Überall in Europa verdienen Frauen weniger als Männer. In Deutschland liegt die Entgeltlücke bei 21 Prozent. Mit einem Gesetz will das Bundesfrauenministerium nach dem Prinzip „Gleicher Lohn für gleiche oder gleichwertige Arbeit“ mehr Transparenz bei Gehältern von Frauen und Männern und damit mehr Lohngerechtigkeit erreichen. In einem Gespräch mit Bundesfrauenministerin Manuela Schwesig berichten Schauspielerinnen und Schauspieler über ihre persönlichen Erfahrungen und zeigen auf, wie es um die Lohngerechtigkeit im deutschsprachigen Film- und Fernsehbereich und auf der Bühne steht.

Andrea dreht Kurzfilm in Kiel

Vor kurzem stand Andrea für die Fachhochschule Kiel für den Kurzfilm „Schlüsselszene“ vor der Kamera. Andrea spielt „Verah“, Regie führte Martje Nehlsen.

Andrea vor der Kamera als Smartgeberin

Moin Moin….hier gehts zu Andreas nächstem Video als Smartgeberin… Heute ein richtig sexy Thema: FRITZ!Box installieren…. Auf jeden Fall anschauen!

„Doch lieber Single“ auf dem Theaterschiff Bremen

Am 19.01. war die Premiere auf dem Theaterschiff in Bremen. Andrea ist dort nun bis zum 07.05. als „Gabi“ in der Produktion „Doch lieber Single“ zu sehen.

Regie: Jens Asche
Musikalische Leitung & Visual Arts: David Wehle
Bühnenbild: Knut Schakinnis
Kostüm: Lilli Schakinnis
Regieassistenz und Bilder: Sarah Marie Müller
Darsteller: Annette Mayer, Jochen Simon, Marc Trojan, Felix Zühlke und Andrea
Mehr Infos, Presse und Karten: www.theaterschiff-bremen.de/neu/doch-lieber-single